Menü
Tagesgeld 4,05%Festgeld 3,50%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Trading212  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Zinsänderungen beim Trading212 Depot (Sammelthread)

Zinsänderungen beim Trading212 Depot (Sammelthread)

Star der CommunityChris am 18.06.2026

Die Zinsen auf nicht investierte Barmittel steigen ab sofort auf 3,50 % p. a. (+0,50 % p. a.). Es gibt weiterhin keine Mindest- oder Höchstanlagegrenze für diese Verzinsung auf dem Verrechnungskonto.

Dieser Post wurde am 18.06.2026 um 11:40 Uhr geändert.
Registriertes Community-MitgliedStefean am 18.06.2026

Danke, @Chris! Hier noch die Quelle, falls es sich jemand nochmal näher angucken möchte :)

Quelle: https://www.trading212.com/de/terms/invest

Registriertes Community-MitgliedPete6666 am 19.06.2026

Ja, das wurde mir auch mitgeteilt.
Ich nutze die Plattform bis 100,000, Einlage.
In der App wir mir angezeigt, dass der Betrag hälftig bei der J.P.Morgan Bank
und der Helaba deponiert wird.
Ich frage mich, ob bei dieser Aufteilung beide Banken mit 100.000 gesichert sind.
Denn dann könnte ich dieses sehr gute Angebot ja mit 2 mal 100.000 also
200.000 abgesichert nutzen.
Oder gelten mur die 100000 bei Trading 212 , die ja keine Bank sind.
Vielleicht kennt sich da jemand genauer aus, Vielen Dank vorab,

Star der CommunitySpooky78 am 19.06.2026

@ Pete6666: Die 3,5 % Zinsen, auf die so mancher ... → Werden Sie jetzt kostenlos Mitglied der Kritische-Anleger-Community, um den vollständigen Beitrag zu sehen!

Registriertes Community-MitgliedPete6666 am 19.06.2026

Das Geld ist nicht in Geldmarktfonds sondern bei den zwei Banken.
zumindest bei mir und das siehst du in der App mit welchen Beträgen.
Von daher müsste ich über diese gesichert sein,

Star der CommunitySpooky78 am 19.06.2026

@ Pete6666: Dann sollten Sie vielleicht lieber noch einmal checken, ob die Zinsoption auch aktiviert ist und das Geld tatsächlich verzinst wird, denn die Website sagt definitiv etwas anderes.

Registriertes Community-MitgliedKinso am 19.06.2026

Ich habe schon seit März 26 Geld bei Trading212 mal mehr mal weniger.
In den klein gedruckt steht das die das nicht angelegtes Geld bei diverse Banken oder in QMMFs anlegen . Dazu schreiben die das das Geld der bei Banken ist durch den Einlagensicherung gedeckt , das Geld in die Geldmarktfonds aber nicht.
In der ganzen 3 Monate seit ich Geld da habe war es ausschließlich auf zwei Banken verteilt J. P. Morgan und Helaba ungefähr 50 50.
Und ja Zinsoption ist aktiviert und kommen jeden Tag an.

Registriertes Community-MitgliedPete6666 am 19.06.2026

Ja, das funktioniert zuverlässig. Ebenso ein und ... → Werden Sie jetzt kostenlos Mitglied der Kritische-Anleger-Community, um den vollständigen Beitrag zu sehen!