Menü
Tagesgeld 4,00%Festgeld 3,00%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Volkswagen Bank  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Unzufriedenheit mit VWFS-Kundenservice und Verzögerungen bei Kontoeröffnung

Unzufriedenheit mit VWFS-Kundenservice und Verzögerungen bei Kontoeröffnung

Anonymer PosterDagobert (Gast) am 24.05.2023

Komisch, dass das bei der VW Bank so unterschiedlich läuft.

Bei mir hat es exakt 12 Tage gedauert (gleich am 13.04. beantragt und legitimiert), bei einem Bekannten exakt eine Woche (13.04. beantragt und einen Tag später legitimiert) und bei einem weiteren Bekannten ca. 14 Tage (17.04. legitimiert). Ich habe aber auch schon von Anträgen aus ende April gelesen welche die Unterlagen innerhalb einer Woche hatten, das Bearbeitungssystem dahinter muss man nicht verstehen.

Viel los dürfte gerade überall sein wo es 3,x % p.a. Zinsen gibt. Aber etwas über einen Monat ist dann natürlich schon extrem.

Schade finde ich halt wirklich, dass "Kunden" bereits anfang des Jahres (da war es ja teilweise noch schlimmer) auf Trustpilot etc. die VW Bank bereits MEHRFACH auf fehlende Bestätigung nach erfolgter Legitimation hingewiesen haben und dann ja vereinzelt sogar darauf geantwortet wurde, dass dies als Verbesserung an die Kollegen weitergegeben wird. Das scheint aber nicht so ganz geklappt zu haben, im besten Fall sind irgendwann einfach die Briefe im Briefkasten.

Hier kann ich übrigens nur jedem empfehlen die Briefankündigung von DHL bzw. der Post zu aktivieren - per DHL App oder per web.de/gmx.de soll es wohl auch gehen. So wusste ich bereits ein paar Tage davor, dass etwas kommt und war beruhigt.

Anonymer PosterNein_Danke_VW (Gast) am 24.05.2023

am 15.04.2023 Antrag ausgefüllt und Ident abgeschlossen.
Funkstille
nach 2 Wochen telefonisch nachgefragt, ewig (30+Min) in der Warteschleife und dann die Info bekommen, dass die Bearbeitung in den nächsen Tagen erledigt ist.
Funkstille
am 25.04.2023 wieder 35 Minuten Warteschleife am Telefon und dann die Info, dass man nichts weiss und keine Dauer mitteilen kann, da die Fachabteilung nicht erreichbar ist. Rückruf ist auch nicht möglich, ich solle doch später nochmal anrufen.
Ernsthaft? Ist das der VWFS-Kundenservice? bitte in Zukunft ohne mich!

Mir ist die Lust vergangen - wollte 100TEUR anlegen. Mittlerweile haben andere Banken schon bessere Zinssätze.

Liebe VW-Bank, mein Vertrauen ist dahin - auf solch stümperhaftes Verhalten habe ich keine Lust und sicherlich kein Vertrauen.