Erfahrungen zur Volkswagen Bank

Aktuell liegen uns 34 Bewertungen zur Volkswagen Bank in Form von Erfahrungsberichten vor. Davon sind 85,3 % positive Erfahrungsberichte, 8,8 % neutrale Bewertungen und 5,9 % negative Erfahrungen. Sie haben selbst Erfahrungen mit der Volkswagen Bank gemacht? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewertung!
Zur Kontoeröffnung
85,3 % aller Kunden haben die Volkswagen Bank auf Basis ihrer Erfahrungen positiv bewertet.
 aller Kunden haben die Volkswagen Bank auf Basis ihrer Erfahrungen neutral bewertet.
5,9 % aller Kunden haben die Volkswagen Bank auf Basis ihrer Erfahrungen negativ bewertet.
Auf Basis von 34 Erfahrungsberichten ergibt sich eine Gesamtbewertung der Volkswagen Bank von 4,6 Punkten.4,6 Sterne
Aus den uns vorliegenden Erfahrungsberichten ergibt sich eine Bewertung von 4,6 von 5 Punkten und eine Empfehlungsquote von 89,71 %.

Volkswagen Bank Erfahrungsbericht #1

Die Eröffnung eines Tagesgeld-Kontos Mitte 2016 fand ich nicht einfacher oder schwerer als bei anderen Online-Banken. Gelockt hatten mich die meiner Meinung nach guten Konditionen. Die Verifizierung fand per Postident statt. Die Bearbeitungszeit lag mit gut einer Woche meiner Ansicht nach absolut im Rahmen.Zum Online-Banking kann ich wenig sagen. Ich nutze es nur zum Abholen der ... Hier klicken, um weiterzulesen

Volkswagen Bank Erfahrungsbericht #2

Am 16. September 2016 habe ich online ein Tagesgeldkonto bei der Volkswagen Bank eröffnet, ohne mich via Postident oder Videoident zu identifizieren. Insgesamt erreichten mich 3 verschiedene Schreiben. Jedoch kam das letzte Schreiben, das das Einmal-Kennwort enthielt, erst Samstag bei mir an. Genau an dem Tag verreiste ich für 1 Woche und konnte somit das Geld, das bereits ... Hier klicken, um weiterzulesen

Volkswagen Bank Erfahrungsbericht #3

Anfang 2016 habe ich online aufgrund eines guten Zins-Angebotes ein Tagesgeld-Konto bei der Volkswagen Bank eröffnet. Dies ging nach meinem Empfinden ruckzuck, nach ca. 1,5 Wochen war alles fertig und auch der Login war mit Zusendung der Unterlagen möglich. Insgesamt fand ich den Eröffnungsprozess einfach und verständlich. Online-Banking Die Handhabung des Online-Bankings ist ... Hier klicken, um weiterzulesen

Volkswagen Bank Erfahrungsbericht #4

Ich hatte am 24.07.16 bei der Volkswagen Bank ein Tagesgeldkonto (Plus Konto) eröffnet. Die Kontoeröffnung führte ich online durch. Dank einer guten Menüführung klappte das für mich ohne Probleme. Besonders einfach fand ich auch die Identifikation über eine Postfiliale. Die Unterlagen waren nach 3 Tagen da und der Login war dann sofort möglich.Das Onlinebanking funktioniert aus ... Hier klicken, um weiterzulesen

Volkswagen Bank Erfahrungsbericht #5

Ich habe im Oktober 2015 im Rahmen einer Fahrzeugfinanzierung (Volkswagen) ein Girokonto bei der Volkswagenbank eröffnet. Dadurch ergaben sich verbesserte Konditionen für den Finanzierungszinssatz. Die Eröffnung habe ich direkt im Autohaus abgeschlossen. Den Vertrag konnte ich gleich mitnehmen. EC-Karte, PIN und TAN-Generator wurden zeitnah per Post versendet (innerhalb von ... Hier klicken, um weiterzulesen

Volkswagen Bank Erfahrungsbericht #6

Am 24. Oktober 2015 habe ich ein Konto bei der Volkswagen Bank eröffnet, zunächst nur das „Volkswagen Visa“. Mittlerweile habe ich die umfangreichere Version „Volkswagen Visa mobil mit Reiseversicherungspaket“. Die Eröffnung fand online statt. Insgesamt verlief die Eröffnung schnell und einfach. Es wurden nur die üblichen Personalien verlangt und die entsprechenden Angaben ... Hier klicken, um weiterzulesen

Volkswagen Bank Erfahrungsbericht #7

Ich habe im Sommer 2014 bei der Volkswagen Bank ein Tagesgeldkonto eröffnet. Die Kontoeröffnung ging schnell und per Postident. Leider wurde kein Videoident-Verfahren angeboten. Der Login ins Onlinebanking war etwa eineinhalb Wochen nach dem erfolgten Postident möglich. Die Kontoeröffnung fand ich insgesamt einfach.Die Kontoführung im Anschluss war meines Erachtens intuitiv, da ich ... Hier klicken, um weiterzulesen

Volkswagen Bank Erfahrungsbericht #8

Vor einem Jahr, im Mai 2016, bin ich von einem Familienangehörigen für das Tagesgeldkonto bei der Volkswagen Bank geworben worden, weil der Werber hierfür eine Prämie bekam und der angebotene Zinssatz für Neukunden mir sehr attraktiv erschien.Die Unterlagen im Internet konnte ich schnell ausfüllen und mich mittels Postident-Formular bei einer Filiale der Postbank legitimieren. Eine ... Hier klicken, um weiterzulesen

Volkswagen Bank Erfahrungsbericht #9

Im Januar 2017 habe ich ein Tagesgeldkonto bei der Volkswagen Bank eröffnet. Das Ausfüllen des Online-Antrags war innerhalb weniger Minuten erledigt. Die Identifikation via Postident und die Zusendung der Unterlagen inklusive Onlinebanking-Zugangsdaten geschah innerhalb weniger Tage. Insgesamt war die Kontoeröffnung sehr einfach und daher auch für Onlinebanking-Neulinge wie mich gut ... Hier klicken, um weiterzulesen

Volkswagen Bank Erfahrungsbericht #10

KontoeröffnungAnfang Dezember 2016 habe ich ein Tagesgeldkonto zu 1,1 % für 4 Monate eröffnet. Das Ausfüllen der Online-Unterlagen war einfach. Innerhalb von 3 Tagen hatte ich die ersten Schreiben im Briefkasten inkl. Kontonummer und Einmalkennwort fürs Onlinebanking.Das Postident-Verfahren war umgehend durchgeführt und der Anlagebetrag von meiner Hausbank ... Hier klicken, um weiterzulesen

Volkswagen Bank Erfahrungsbericht #11

Ich habe mein Plus Konto TopZins bei der Volkswagen Bank Anfang Juli 2016 eröffnet. Die einzelnen Schritte des Online-Antrages waren für mich verständlich und übersichtlich. Nach 1.5 Wochen waren alle Unterlagen bei mir zu Hause angekommen.Da ich mich für das Postident-Verfahren entschieden hatte, musste ich also noch zur Post laufen, um das Konto zu aktivieren. Da ich dazu erst ... Hier klicken, um weiterzulesen

Volkswagen Bank Erfahrungsbericht #12

Ich bin schon seit Jahrzehnten Kunde einer ländlichen Raiffeisenbank in Bayern. Dort habe ich all meine Konten, unter anderem auch ein Tagesgeldkonto. Im Juni 2016 teilte mir meine Bank mit, dass es aufgrund einer Konditionsänderung keine Zinsen auf mein Tagesgeld mehr geben werde. Da ich davon sehr überrascht war, schaute ich im August 2016 im Internet nach Alternativen. Dabei bin ... Hier klicken, um weiterzulesen

Volkswagen Bank Erfahrungsbericht #13

Ich eröffnete im März 2016 nur ein Tagesgeldkonto bei der Volkswagen Bank. Die Eröffnung selbst klappte via Postident problemlos.Bei der Rückführung vom Tagesgeldkonto auf das Referenzkonto ist zu beachten, dass der Auftrag (Buchung) erst einen Tag später ausgeführt wird (Wertstellung). Wenn das Referenzkonto überraschend ins Soll gerät, ist ein taggleicher Ausgleich also nicht ... Hier klicken, um weiterzulesen

Volkswagen Bank Erfahrungsbericht #14

Ich habe am 8. März 2016 das Postident-Verfahren zur Eröffnung des Plus Konto TopZins durchgeführt. Das Konto wurde direkt am 9. März eröffnet.Ich habe im Antrag angegeben, dass das Geld per Lastschrift schnellstmöglich eingezogen werden soll. Leider wurde es aber erst am 15. März eingezogen, sodass mir schon 6 Tage von der Zinsgarantie fehlten. Somit empfehle ... Hier klicken, um weiterzulesen

Volkswagen Bank Erfahrungsbericht #15

Am 01.01.2015 habe ich ein Tagesgeldkonto mit damals noch 2,5 % (garantiert bis April 2015) bei der Volkswagen Bank eröffnet. Die Kontoeröffnung war innerhalb von weniger als 14 Tagen abgeschlossen und lief über das Postident-Verfahren. Den bei der Kontoeröffnung bereitgestellten Vertrag fand ich übersichtlich und mir hat es keine Probleme gemacht, diesen auszufüllen, da ... Hier klicken, um weiterzulesen

Volkswagen Bank Erfahrungsbericht #16

Ich bin bereits seit über fünf Jahren bei der Volkswagen Bank. Sie ist neben meinen anderen zwei Banken meine am meisten benutzte Bank und ich verwende das Konto als mein Gehaltskonto. Insgesamt bin ich sehr zufrieden damit. Das Tagesgeldkonto kann in Verbindung mit dem Girokonto benutzt werden. Das Geld lässt sich innerhalb von Sekunden hin und her schieben und ist sofort verfügbar. Auch ... Hier klicken, um weiterzulesen

Volkswagen Bank Erfahrungsbericht #17

Anfang 2014 habe ich ein Tagesgeldkonto eröffnet. Dies ging ohne Probleme und das Konto war relativ schnell verfügbar, also online sichtbar. Die Zusendung der notwendigen Unterlagen erfolgte binnen 2 Werktagen. Das Konto war dann innerhalb 1 Woche nutzbar. Insgesamt war alles sehr unkompliziert.Ich bin ein Fan von Onlinebanking und habe zuvor diverse andere Anbieter genutzt ... Hier klicken, um weiterzulesen

Volkswagen Bank Erfahrungsbericht #18

Ich nutze nun schon seit mehreren Monaten ein Tagesgeldkonto der VW Bank. Die Eröffnung ging absolut problemlos vonstatten und die von mir gewünschte Ersteinlage wurde pünktlich zum angegeben Termin von meinem Referenzkonto abgebucht. Das Ausfüllen der Formulare erfolgte unkompliziert direkt online. Die Zinsausschüttung auf dem Konto erfolgt monatlich. Die Überweisung vom Tagesgeldkonto ... Hier klicken, um weiterzulesen

Volkswagen Bank Erfahrungsbericht #19

Ich habe seit 2 Jahren ein Tagesgeldkonto bei der Volkswagen Bank. Die Kontoeröffnung entsprach dem üblichen Standard. Ich musste ein Online-Formular ausfüllen und danach das Postident-Verfahren erledigen. Alles war problemlos und die Unterlagen kamen auch prompt an.Das Onlinebanking ist etwas in seiner Funktion begrenzt. Man kann nur vom Girokonto aus überweisen, aber für ein ... Hier klicken, um weiterzulesen

Volkswagen Bank Erfahrungsbericht #20

Die vor Kurzem bei der Volkswagen Bank stattgefundene Kontoeröffnung funktionierte schnell und reibungslos. Nach wenigen Tagen erfolgte der Zugang zum Online-Banking und nacheinander bekam ich per Post die notwendigen Informationen und Login-Daten.Das Tagesgeldkonto der Volkswagen Bank benötigt keinen PIN für Transaktionen, da man ausschließlich zurück auf das vorher geprüfte ... Hier klicken, um weiterzulesen

Volkswagen Bank Erfahrungsbericht #21

Im März 2015 habe ich mich für das Tagesgeldkonto der Volkswagen Bank entschieden, da zu dieser Zeit der Zinssatz von 1,10 % im Vergleich mit anderen Anbietern zu den attraktiveren gehörte.Die Kontoeröffnung erfolgte schnell und unkompliziert über das Internet und das Postident-Verfahren. Nach ca. 1,5 Wochen konnte ich das Konto nutzen. Leider war der Zinssatz nur für ... Hier klicken, um weiterzulesen

Volkswagen Bank Erfahrungsbericht #22

Im März 2015 habe ich mich für das TopZins-Tagesgeldkonto der Volkswagen Bank entschieden. Der Zinssatz von 1,10 Prozent war damals noch im oberen Bereich des Tagesgeld-Rankings. Die Kontoeröffnung an sich erfolgte sehr schnell und einfach als Online-Antrag mit anschließendem Postident-Verfahren. Nach ca. 10 Tagen war das Konto dann eröffnet und ich konnte es nutzen. Das ... Hier klicken, um weiterzulesen

Volkswagen Bank Erfahrungsbericht #23

Am 19.02.2015 habe ich mich für das TopZins-Tagesgeldkonto der Volkswagen Bank entschieden, da der damalige Zinssatz von 1,10 Prozent noch einer der besseren Zinssätze im Tagesgeldumfeld war.Die Kontoeröffnung erfolgte sehr schnell (online plus Postident). Nach ca. 2 Wochen konnte ich das Konto nutzen. Leider ist der Zinssatz nur für 4 Monate garantiert, sodass man quasi gezwungen wird, ... Hier klicken, um weiterzulesen

Volkswagen Bank Erfahrungsbericht #24

Ich habe ein Tagesgeldkonto eröffnet, bei dem man die ersten 4 Monate 1,4 % erhielt. Die erste Antwort auf die Kontoeröffnung kam bei mir schon 2 Tage nach dem Postident-Verfahren. Das Problem war allerdings, dass die PIN erst knapp 2 Wochen später bei mir ankam. Somit waren für mich bereits 14 Tage der garantierten 4 Monate verstrichen, bevor ich einen vollständigen Zugriff auf das ... Hier klicken, um weiterzulesen

Volkswagen Bank Erfahrungsbericht #25

Das Tagesgeld Plus Konto TopZins der Volkswagen Bank habe ich aufgrund der guten Verzinsung im Mai 2014 eröffnet. Ich hatte bei der Eröffnung keinerlei Probleme, da das Formular gut strukturiert und detailliert beschrieben war. Zuhause druckte ich den Antrag aus und dann habe ich bei der Post den Identifikationscheck durchführen lassen. Nach genau 1 Woche erhielt ich als Bestätigung das ... Hier klicken, um weiterzulesen

Volkswagen Bank Erfahrungsbericht #26

Am 20.04.2014 habe ich aufgrund der hohen Tagesgeldzinsen per Postident das Tagesgeldkonto „TopZins online.pur“ bei der Volkswagen Bank eröffnet. Bereits 4 Tage später wurden mir die ersten Eröffnungsunterlagen zugeschickt. Am 25.04. erhielt ich meine Kundennummer und am 29.04. das Einmalkennwort zur Erstanmeldung. Zwischenzeitlich rief ich bei der Hotline an und bat darum, mir einen ... Hier klicken, um weiterzulesen

Volkswagen Bank Erfahrungsbericht #27

Ich habe mich Anfang April 2014 für das Tagesgeldkonto TopZins online.pur angemeldet, bei dem die Zinsen von 1,40 % für 4 Monate garantiert werden. Die Anmeldung ist durch das Postident-Verfahren abzuschließen und anschließend werden die Login-Daten versandt. Positiv ist, dass der Login getrennt vom Erstpasswort bei mir ankam (02.04. und 04.04.2014). Das Erstpasswort ist nur für die erste ... Hier klicken, um weiterzulesen

Volkswagen Bank Erfahrungsbericht #28

Am 07.07. dieses Jahres habe ich über die Homepage der Volkswagen Bank ein Tagesgeldkonto (Plus Konto TopZins) eröffnet. Es hat alles reibungslos geklappt. Das Formular war übersichtlich und konnte ohne jegliche Schwierigkeiten online ausgefüllt und ausgedruckt werden. Einige Tage später (persönliche Zeitprobleme) habe ich den Antrag zur Post gebracht und gleichzeitig über den zur ... Hier klicken, um weiterzulesen

Volkswagen Bank Erfahrungsbericht #29

Meine Erfahrungen im Umgang mit der Volkswagen Bank nach dem Tod meines Vaters sind schrecklich. Ich verfüge über eine notarielle Generalvollmacht meines Vaters, die ausdrücklich über seinen Tod hinaus gültig ist. Mein Vater war ca. 10 Jahre Kunde der Bank und hat sich selbst um all seine Bankgeschäfte gekümmert. Meines Wissens nach gab es in all den Jahren nie Probleme. Zusätzlich zum ... Hier klicken, um weiterzulesen

Volkswagen Bank Erfahrungsbericht #30

Ich habe im Juli 2012 ein Tagesgeldkonto bei der Volkswagen Bank eröffnet. Die Formalitäten liefen problemlos und schnell, so wie man es von einer seriösen Bank auch erwartet. Direkten Kontakt zu Mitarbeitern der Bank hatte ich bisher nicht. Das Onlinebanking ist übersichtlich gestaltet. Lastschriften vom und Rückzahlungen auf das Referenzkonto werden allerdings ohne TAN-Abfrage ... Hier klicken, um weiterzulesen

Volkswagen Bank Erfahrungsbericht #31

Ich habe Mitte April ein Tagesgeldkonto (Plus Konto TopZins) bei der Volkswagen Bank direct mit Online-Kontoführung anstatt der ebenfalls verfügbaren telefonischen Kontoführung eingerichtet. Die Kontoeröffnung erfolgte hier ganz normal über die Homepage, wobei ich direkt nach dem Ausfüllen des Formulars den Antrag ausdrucken konnte. Nach Erledigung des Postident-Verfahrens erhielt ich ... Hier klicken, um weiterzulesen

Volkswagen Bank Erfahrungsbericht #32

Bei der Volkswagen Bank habe ich Ende April 2013 ein rein telefonisch geführtes Tagesgeldkonto eröffnet. Ich kam aufgrund einer Empfehlung meines Sohnes zu dieser Bank. Die Kontoeröffnung war insgesamt recht einfach und erfolgte online durch Ausfüllen des vorgegebenen Antragsformulars (2 Seiten). Hierbei kann man zwischen telefonischer oder elektronischer Kontoführung wählen, wobei das ... Hier klicken, um weiterzulesen

Volkswagen Bank Erfahrungsbericht #33

Im Juni 2013 beantragte ich online bei der Volkswagen Bank ein Tagesgeldkonto. Positiv hierbei war nicht nur der einfache und verständliche Ablauf, sondern auch, dass die Antragsformulare, die per Post kamen, einen kostenlosen Rückumschlag enthielten. Innerhalb weniger Tage erhielt ich dann auch alle notwendigen Unterlagen zum Konto und konnte bereits online auf dieses zugreifen. Das ... Hier klicken, um weiterzulesen

Volkswagen Bank Erfahrungsbericht #34

Am 01.01.2012 habe ich ein Tagesgeldkonto mit damals noch 2,5% (garantiert bis April 2012) bei der Volkswagen Bank eröffnet. Die Kontoeröffnung war meine ich innerhalb von weniger als 14 Tagen abgeschlossen (ist schon etwas länger her). Für mich ging das mit dem Postident-Verfahren und allem recht schnell und reibungslos. Den bei der Kontoeröffnung auszufüllenden Vertrag fand ich ... Hier klicken, um weiterzulesen

Die besten Zinsen jeden Monat kostenlos in Ihr Postfach

Unser kostenloser Newsletter

Wir versorgen Sie jeden Monat einmal kostenlos mit den besten Zinsen für Tagesgeld, Festgeld und Crowdinvesting. Zudem erhalten Sie unsere Finanzartikel und aktuellen Warnhinweise. Als Dankeschön erhalten Sie unseren Ratgeber mit der 15-Punkte-Checkliste kostenlos als eBook.

Unsere Tipps
Unsere aktuellen Finanztipps

Im Folgenden finden Sie unsere aktuellen Anlage- und Finanztipps. Beachten Sie insbesondere beim Crowdinvesting die Risikohinweise.

Suche
Wonach suchen Sie?
 
Anzeige
Intelligente Geldanlage - Anzeige*
Anzeige
*Hinweis: Dies ist eine Anzeige. Wir erhalten dafür vom Anbieter eine Vergütung.
Gutschein-Aktion
Teilen Sie Ihre Erfahrungen
Amazon-Gutschein-Aktion

Gutschein im Wert von 10 € für Ihre Bewertung!

Vom 14.02.2019 bis 28.02.2019 erhalten Sie von uns einen 10 € Amazon-Gutschein, sofern Sie zu einem der folgenden Anbieter einen Erfahrungsbericht übermitteln und dieser durch uns nach Prüfung auch veröffentlicht wird:

Bitte beachten Sie im Rahmen der Übermittlung Ihrer Bewertung unsere ausführlichen Bedingungen für diese Sonderaktion.

Banken & Anbieter
Übersicht Banken & Anbieter

Hier finden Sie alle aktuell bei uns gelisteten Banken und Anbieter. Sollten Sie eine Bank vermissen, dann senden Sie uns einfach kurz einen Hinweis per E-Mail.