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Probleme bei Überweisungen und Kundenservice des 1822direkt Tagesgeldkontos

Probleme bei Überweisungen und Kundenservice des 1822direkt Tagesgeldkontos

Registriertes Community-MitgliedDoc_Marten am 15.07.2023

Kommentar zum 1822direkt Tagesgeldkonto:
Die Eröffnung ging sehr schnell und relativ problemlos. Der Brief mit der Telefon-Banking-PIN kam nach ca. 1 Woche. So weit, so gut - aber dann: Ich habe als Test einen kleinen Betrag überwiesen, den ich 2 Tage später wieder auf mein Referenzkonto zurück überweisen wollte. Dies klappt aber nicht. Es kommt immer eine Fehlermeldung. Die Überweisung ist einfach nicht möglich. Wiederholt die Hotline angerufen, wo man aber niemanden erreichen kann. Ich habe zwei Mal jeweils 60 Minuten in der Warteschleife gehangen, danach habe ich aufgegeben. Erreichbarkeit gleich Null, miserabler Service! Ich versuche nun, das Problem über eine Nachricht aus dem Online Banking zu lösen. Hoffentlich kommt dann wenigstens eine Reaktion. Wenn nicht, dann war's das und ich werde das Konto kündigen. Im Moment komme jedenfalls nicht an mein Geld ran, das geht gar nicht! - 1822direkt: Du willst billig? Du bekommst billig! Aber dann mit allen Konsequenzen. Ich bin sehr enttäuscht.

Registriertes Community-MitgliedDoc_Marten am 26.07.2023

Update zu meinem Kommentar vom 15.07.2023: 
Nach knapp einer Woche hat die Bank auf meine Nachricht aus dem Online Banking reagiert. Das Problem ist jetzt behoben und ich habe wieder Zugriff auf meine Einlagen. Allerdings dauert eine Überweisung vom Tagesgeld-Konto auf mein Referenzkonto zwei Tage. Und nein, das liegt nicht an meinem Girokonto! Bei anderen Überweisungen geht das immer sofort & am gleichen Tag. Hier arbeitet die 1822direkt definitiv erstmal einen Tag mit meinem Geld, bevor sie es erst am zweiten Tag transferiert. - Das Telefon-Banking funktioniert immer noch nicht, weil entweder meine Sprach-Befehle nicht verstanden werden, oder weil ganz am Schluss die Ansage kommt: "Ihre Überweisung konnte leider nicht ausgeführt werden." - In der Service-Hotline hänge ich immer noch in der Warteschleife fest, erreiche niemanden und gebe dann nach 45 bis 50 Minuten auf. - Mein Fazit: Man braucht bei der 1822direkt viel Geduld und starke Nerven.

Registriertes Community-MitgliedRL23 am 27.07.2023

Ich habe wenige Tage vor der Zinssenkung bei der 1822 ein Tagesgeldkonto eröffnet und kann meine Erfahrungen damit nur wie folgt weitergeben: Die Eröffnung mit Postident und Legitimation in der Postagentur erfolgte innerhalb drei Tagen rein digital, der Brief mit der Telebanking-PIN traf auch am Tag darauf ein. Die Aktivierung des Onlinebankings mit dem Tagesgeldkonto sowie die Aktivierung der TAN-App war unkompliziert möglich. Die morgens erfasste Überweisung von meinem Referenzbankkonto (kein Sparkassenkonto) wurde bei der 1822 taggleich gebucht und wertgestellt und war im Onlinebanking ersichtlich. Eine ebenfalls morgens erfasste Rücküberweisung vom Tagesgeldkonto war problemfrei möglich und wurde von meiner Hausbank taggleich gebucht und wertgestellt. Über meine Nachrichtenbox erhielt ich eine Briefnachricht mit Bestätigung des Zinssatzes von 3,60 Prozent per annum für die Dauer von sechs Monaten ab Kontoaktivierung. Ich jedenfalls bin sehr zufrieden.

Registriertes Community-MitgliedHelo am 26.01.2024

Auch bei mir dauerte die Rücküberweisung auf das Referenzkonto 2 volle Tage (Sonntag überwiesen, Dienstag später nachmittag da). Andere Banken schaffen es am selben Werktag, morgens überwiesen, nachmittags da.