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Konto bei Advanzia wegen IT-Sicherheitsbedenken telefonisch gekündigt.

Konto bei Advanzia wegen IT-Sicherheitsbedenken telefonisch gekündigt.

Anonymer PosterKritischer (Gast) am 02.05.2024

Musste überrascht am 02.05.2024 per Telefon mein Konto dort kündigen, da das Webportal der Advanzia neuerdings beim Anmelden tief in die IT-Sicherheit der Gegenstelle eingreifen und verändern will. Schade, ich war sehr gerne Kunde bei der Advanzia und meisten hoch zufrieden. Probleme gab es eigentlich nie. Und nun bei denen der gleiche IT-Sicherheitsblödsinn wie schon jahrelang z.B. bei der Renault-Bank. Womit man auch dort die Ursache für nachfolgende IT-Sicherheitsprobleme bequem auf die Kunden abschiebt.

Star der CommunityHans-Jürgen am 02.05.2024

@Kritischer
Ich bin bis jetzt mit der Advanzia auch sehr zufrieden. Da ich kein IT-Experte bin, würde mich aber interessieren, welches konkrete Problem Du bei der IT-Sicherheit bzgl. der Advanzia festgestellt hast. Kannst Du es vielleicht auch kurz einem Laien verständlich machen? Vielen Dank im Voraus.
VG Hans-Jürgen

Anonymer PosterKritischer (Gast) am 02.05.2024

@Jürgen
Das Problem habe ich auch erst heute am Morgen bei meinem Anmeldewusch bemerkt - ohne Cookies und Co ging da heute am Morgen gar nichts mehr. Wobei IT-Laien und selbst ernannte Experten die weitreichenden Folgen nicht mal ahnen. Das ist so wie beim Push-TAN-Verfahren, wo seit 2016 jeweils am Jahresende der CCC öffentlich deren Sicherheitsprobleme aufzeigt, Aber die Banken sagen ja "es ist sicher" .

Registriertes Community-MitgliedPaul am 02.05.2024

IT-Sicherheit der Gegenstelle eingreifen und verändern will

Geht das auch in einer verständlichen Sprache. Gerne in deiner, dann nehme ich den Google Übersetzer. Sind alle negativen Kommentare von dir, ähnlich merkwürdiges Deutsch :-)
Ich bin seit Jahren immer mal wieder bei der Bank mit 100000 ohne ein Problem. Nervt nur das man immer wieder einen Nachweis bringen muss woher das Geld stammt. Aber kein Problem - für mich