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Kritik an Advanzia Bank: Sicherheitsprobleme und schlechter Kundenservice

Kritik an Advanzia Bank: Sicherheitsprobleme und schlechter Kundenservice

Anonymer PosterI555 (Gast) am 25.05.2022

Die Advanzia Bank S.A. ist ein sehrunzuverlässiger Anbieter! Die Karte wurde mehrmals gehackt, das Geld wurde mehrmals ohne mein Wissen abgebucht und ist weg. Man bekommt nie eine richtige Auskunft / Hilfe angeboten! Hotline ist dauernd nicht erreichbar und nach 50 min. Warten auf der Wartenschleife legen die ServiceMitarbeiter, während des Gespräches einfach auf. Bin sehr enttäuscht und hab so was noch nie erlebt.Finger weg!

Registriertes Community-MitgliedUwe Kersten am 02.05.2024

@Kritischer: Schade, Ihre Antwort auf die Frage von Hans-Jürgen steht noch aus. Und mein "Bauchgefühl" sagt mir, dass dazu wohl auch nicht mehr kommen wird. Entschuldigung, aber m.E. steht hier nur nebulöser Blödsinn!

@I555: "Karte mehrfach gehackt", "Geld ist weg". Da kann ich mich nur einem alten Werbespruch der Zeitschrift Focus anschließen: Fakten??

Besonders engagiertes MitgliedUli am 05.02.2025

Bei der Karte, das Geld ist weg ist schlicht unmöglich.

Der Betrag von der Karte wird nicht abgebucht, sondern der Inhaber muss dies überweisen, bis zum 20. mindestens 30,00 €. Da die Advanzia Bank bei dem Ausgleich des Saldos der Karte Ratenzahlung anbietet, kann sie nicht abbuchen, sondern muss abwarten, welche Beträge kann oder will der Kunde wann bezahlen.

Die Ratenzahlung ist schweineteuer, mir war bei einer Zahlung mal ein Zahlendreher unterlaufen, statt xxx,93 €, sondern xxx,39 €. In diesem Fall werden nicht für die 0,54 € Sollzinsen berechnet, so wie mir in Erinnerung ist 19 %, von dem gesamten Rechnungsbetrag.
Irgendwie muss die Karte samt Versicherungsleistung schlichtweg bezahlt werden, das eine Bank Geld verschenk wäre mir neu.

Besonders engagiertes MitgliedUli am 05.02.2025

I555,
»Hotline ist dauernd nicht erreichbar und nach 50 min. Warten auf der Wartenschleife legen die ServiceMitarbeiter, während des Gespräches einfach auf.«
Dies kann ich wiederum nicht bestätigen, die Hotline geht eigentlich schnell, ja, das Verstehen des Telelohnpartners ist manchmal etwas schwierig, besonders für die, die etwas weiter von der LU-Grenze weg wohnen.
Die Gesprächspartner legen ihr Letzeburgische Dialekt nicht ganz bei Seite.