Die Advanzia aus Luxemburg hat keinen Kundenservice in Deutschland. Email Anfragen an die Bank werden ebenso nicht beantwortet. Bekam das sogar telefonisch bestätigt. Angeblich ist unter den verschiedenen angegebenen Nummer und eine Person als Ansprechpartner im Einsatz. Deutsch kann sie soweit gut. Daher sollte man sich auch nicht wundern, dass so einiges nicht optimal läuft.
Vor einem Jahr habe ich ein Tagesgeldkonto bei der Advanzia für meine Frau eröffnet (5stelliger Betrag von unserem gemeinsamen Konto überwiesen) War relativ problemlos.
Meine Frau ist vor 3 Monaten gestorben. Seitdem bemühe ich mich mich das Geld auf das Referenzkonto rücküberweisen zu lassen. Weder auf Einschreiben und/oder Mails mit allen Nachweisen dass ich Alleinerbe bin reagiert diese Bank. Ich fürchte jetzt um diesen doch recht hohen Betrag und werde mich wohl um eine anwaltliche Vertretung bemühen müssen.Man möge sich ein Urteil bilden wie ein solches Geschäftsgebaren zu bewerten ist.