Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,07%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Advanzia Bank  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Kritik an Advanzia: Sensible Kontodaten per E-Mail versendet

Kritik an Advanzia: Sensible Kontodaten per E-Mail versendet

Registriertes Community-MitgliedSven1 am 23.01.2025

Diese Info-Mails der Advanzia über Ein- und Auszahlungen mit Angabe des vollen Betrags sind schon sehr gewöhnungsbedürftig. Diese sensiblen Daten möchte ich nicht per Mail ausgetauscht wissen. Hat schon mal jemand versucht, die Bank um Unterlassung zu bitten? Es würde ja genügen, ganz allgemein über eine Kontobewegung zu informieren - ohne Betrag.

Anonymer PosterMicha S. (Gast) am 23.01.2025

Falls Du die monatlichen Kontoauszüge meinst: Ja, da hatte ich Advanzia schon mal darauf hingewiesen, dass ich das nicht möchte. Das ist aber schon ein paar Jahre her. Leider kam keine Reaktion, und ich erhalte weiterhin den monatlichen Kontoauszug per Mail.

Besonders engagiertes MitgliedB.A.M. am 23.01.2025

“Kann ich die monatlichen Kontoauszüge über mein Kundenportal abrufen?
Ja, Sie können über Ihr Kundenportal die Kontoauszüge einsehen und herunterladen. Zudem geht Ihnen der Kontoauszug per E-Mail zu. Diesen Versand können Sie nicht abbestellen.“

Quelle: FAQ HP Advanzia Bank

Besonders engagiertes MitgliedUli am 23.01.2025

Was nützt mich ein Kontoauszug ohne die Beträge?

Auf anderer Seite wird hier von vielen moniert, dass sie von den Banken xyz keine monatlichen Kontoauszüge erhalten.