Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,07%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Advanzia Bank  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Neues Aktionszinsangebot für Advanzia-Bestandskunden

Neues Aktionszinsangebot für Advanzia-Bestandskunden

Star der CommunityHans-Jürgen am 05.09.2025

Mein letztes Aktionszinsangebot als Bestandskunde bei der Advanzia Bank endete am 30.06.2025, wobei ich das Konto aufgrund anderweitiger besserer Konditionen schon vorher geleert hatte.
Heute wurde mir per E-Mail folgendes Angebot gemacht:
"Sehr geehrter Herr ...,
nutzen Sie heute unser exklusives Angebot für Ihre Geldanlage zu attraktiven Zinskonditionen!
Zahlen Sie bis zum 30.09.2025 mindestens 5.000 EUR zusätzlich auf Ihr Advanzia Tagesgeldkonto ein, und wir garantieren Ihnen ab dem Tag der Einzahlung bis zum 31.12.2025 unseren Aktionszinssatz von 2,73% eff. (2,70% nom.) p.a. auf Ihr gesamtes Guthaben.
Den neuen Zinssatz finden Sie dann auch auf Ihrem nächsten Kontoauszug.
..."
Dieses Angebot werde ich gerne nutzen und die Einzahlung von 5.000 € vornehmen, um mir zumindest bis zum 31.12.2025 diesen Zins zu sichern, da mein Aktionszins bei der comdirect vor Weihnachten ausläuft. Vielleicht bekomme ich ja dann ab Januar auch noch einmal ein Folgeangebot von der Advanzia Bank.
Hierbei handelt es sich offenbar um ein personalisiertes Angebot für Bestandskunden, die ihr Konto nach Ablauf der Zinsgarantie nicht gekündigt haben und - wie ich - erst einmal ohne Guthaben beibehalten haben. Ob dieses Angebot jeder bekommt bzw. wie die Bank den Personenkreis auswählt, kann ich natürlich nicht beurteilen.
VG Hans-Jürgen

Registriertes Community-MitgliedChief am 05.09.2025

Hallo Hans-Jürgen, wir haben seinerzeit gleichzeitig das Tagesgeld abgeschlossen. Der Unterschied liegt jetzt darin, dass ich noch Guthaben auf dem Tg-Konto unterhalte. Leider habe ich kein solch vorzügliches Prolongationsangebot erhalten, was ich Dir aber gönne. :)VLG

Star der CommunityHans-Jürgen am 05.09.2025

@ Chief
Danke Dir, aber vielleicht bekommst Du ja auch noch ein Angebot.
Bei mir war das übrigens eben auch seltsam. Ich hatte von dem Angebot auf mydealz gelesen. Da ich bis dahin kein Angebot erhalten hatte, habe ich mich dann bei meinem Advanzia Konto nach längerer Zeit noch einmal eingelockt. Kurz nachdem ich mich wieder ausgelockt hatte, kam dann die E-Mail. Das kann natürlich Zufall sein.
VG Hans-Jürgen

Registriertes Community-MitgliedChief am 07.09.2025

Hallo Hans-Jürgen, der Vollständigkeit halber: habe heute um 04.44 Uhr gleichlautende E-mail bekommen. Vielen Dank für das drauf aufmerksam machen. Schönen Sonntag und LG.

Anonymer Postergoldakazie...yellowbird... (Gast) am 10.09.2025

Hallo hier spricht yellowbird,
Kundenservice bei advanzia schlecht.
Einfach Kontozugand für Auszahlungen gesperrt.
Sorry.!!!
Sofort Tagesgeld abgezogen.
Nie wieder.!!!!!

Registriertes Community-Mitglied55510081 am 10.09.2025

wo kann man im online banking den aktuellen Zinssatz einsehen? Nur auf dem Kontoauszug selbst bzw. in den Emails, sofern man diese erhält? Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Star der CommunityHans-Jürgen am 10.09.2025

@55510081
Der aktuelle Zinssatz ist im Online-Banking der Advanzia Bank leider nicht ersichtlich. Wie Du richtig feststellst, ist er jeweils nur auf dem aktuellen Kontoauszug angegeben bzw. bei Zusagen für die Zukunft der E-Mail zu entnehmen.
VG Hans-Jürgen

Registriertes Community-MitgliedJens am 14.09.2025

Dazu ist zu ergänzen, daß bei der Advanzia der Zinssatz, welcher am monatlichen Kontoauszug zu finden ist, immer mindestens bis Ende des Monats gilt. Frühestens am 1. des Folgemonats wird er geändert.

Anonymer PosterAnkapulrich (Gast) am 15.09.2025

Hallo zusammen,

ich bin zufällig auf diesen Chat gestoßen, weil ich auch nach dieser Zinsaktion der Advanzia-Bank gesucht hatte. Auch ich habe eine solche E-Mail bekommen, das wollte ich einfach hier teilen, damit andere Anleger weniger Bedenken haben, dass es sich um eine Fake-/Spam-Mail handeln könnte.
Gruß
Andreas

Star der CommunityHans-Jürgen am 04.10.2025

Ich habe eben eine E-Mail von der Advanzia Bank erhalten, dass sich die Erstellung des Kontoauszugs für den Monat September bis in die nächste Woche verzögert, da sich bei der Zinsberechnung Fehler ergeben haben, weshalb man ein umfassende Überprüfung und ggf. Berichtigung vornehmen müsse.
Mir war tatsächlich am 01.10. schon aufgefallen, dass die Zinsen nur mit dem Standardzins von 1,50% berechnet wurden, obwohl ich das unterbreitete Angebot - Einzahlung von mind. 5.000 € -, um einen Aktionszins von 2,70% zu erhalten, genutzt hatte. Am 02.10. wurde die Zinsgutschrift zurückgebucht und ein neuer höherer Zinsbetrag eingebucht, der korrekt sein könnte. Bei meiner eigenen Berechnung ergibt sich eine Differenz im niedrigen Centbereich. Vielleicht wird dieser auch noch einmal korrigiert.
Ich finde es gut, dass die Advanzia Bank von sich aus auf das aufgetretene Problem und die Verzögerung hinweist.
VG Hans-Jürgen

Dieser Post wurde am 05.10.2025 um 00:14 Uhr geändert.
Registriertes Community-MitgliedUli am 04.10.2025

Dies kann ich wiederum nicht bestätigen.
Der Kundendienst beim Tagesgeld – Abteilung ist freundlich und kompetent.

Bei der Kreditkarte – Abteilung, diesen Support ist für die Tonne.