Menü
Tagesgeld 3,50%Festgeld 3,07%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Advanzia Bank  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Probleme mit Advanziabank: Verzögerte Rückzahlungen und unsichere Kommunikation

Probleme mit Advanziabank: Verzögerte Rückzahlungen und unsichere Kommunikation

Anonymer PosterVdO (Gast) am 03.02.2024

Aus der Zeit gefallen...
Guten Tag, die Advanziabank prüft plötzlich bei Rückzahlungsanforderung von hohen Beträgen die Herkunft und blockiert/verschleppt die Rückzahlung auf das Referenzkonto um über 2 Wochen mit immer wieder neuen Nachweisforderungen, um dann plötzlich zu behaupten, es hätte sich um eine Verwechslung gehandelt. Allein die Gestaltung des Portals hätte mich schon stutzig machen müssen - aus der Zeit gefallen, genau wie die Zugangsprüfung ohne Security-App; Nachrichten und Kontoauszüge werden über unsichere E-Mail-Accounts versendet!Nie wieder!

Besonders engagiertes MitgliedUli am 03.02.2024

Die Advanzia Bank ist eine luxemburgische Bank.
Das französische und luxemburgische Banken das Geldwäschegesetz sehr streng auslegen ist seit längerem bekannt, da gibt es ebenfalls zahlreiche Kommentare hier im Forum dazu.

Kontoauszüge ohne App nur auf die hinterlegte Mail-Adresse ohne Security-App senden auch deutsche Banken.

Besonders engagiertes MitgliedDennis am 03.02.2024

Kann ich gar nicht bestätigen. In 4 Jahren keinerlei Probleme gehabt mit der Advanzia Bank

Registriertes Community-MitgliedAnton am 03.02.2024

So, welche deutschen Banken versenden denn Kontoauszüge per einfacher E-Mail ?
Das wäre mir neu! Immerhin muss man sich zunächst einloggen, um die Kontoauszüge lesen zu können. Bei der Postbank sogar mit 2-Faktor-Authentifizierung.