Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,07%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Advanzia Bank  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Probleme mit der Auszahlung von Advanzia-Tagesgeld aufgrund IT-Fehler

Probleme mit der Auszahlung von Advanzia-Tagesgeld aufgrund IT-Fehler

Anonymer PosterHans Graf (Gast) am 20.03.2023

Advanzia-Tagesgeld entspricht (leider) nicht den angepriesenen Darstellungen
Ich bin seit langer Zeit Kunde der Advanzia-Bank und habe momentan (März 2023) Schwierigkeiten an mein Tagesgeld zu kommen.
Die in Ihrem Forum ausgesprochene Formulierung ".....klassisches Tagesgeld mit 100 % flexibler Verfügbarkeit des Guthabens." kann ich momentan nicht Nachvollziehen. Dieses bewarheitet sich als eine faktisch nicht zu haltendeoder auch falsche Darstellung der tatsächlichen Gegebenheiten.
Die Bank zahlt einfach nicht aus...! Ich warte seit mehr als 10 Tagen auf eine Auszahlung meines Tagesgeldes! Also keine "flexible Verfügbarkeit", kein "TAGESGELD", sondern verstecktes FESTGELD...!
Mehrfach von mir getätigte telefonische Nachfragen werden mit der Formel "....mometan besteht ein IT-Fehler; wir arbeiten dran. Wir werden Ihren Wunsch weiterleiten." beantwortet.
Ich komme zwar in mein Account, kann alle Daten bis auf die Übersicht meines Tagesgeld-Bestandes aufrufen und habe somit keine Möglichkeit, etwas zur Auszahlung zu beauftragen.
Hier wird der kunde also mit seinem Geld hingehalten, da wg. der Tatsache der momentane Lage auf dem Anleihenmarkt (welcher wahrscheinlich mit Tagesgeld der Kunden gefüttert wird), gerade nur mit Verlust-Verkäufen behaftet ist und deshalb in den Verkäufen "herausgezögert" wird.
Eine (verlustreduzierende) Frechheit der Bank dem Tagesgeldkunden gegenüber !!!

Registriertes Community-MitgliedFalter am 11.04.2023

Ist das Geld jetzt da?

Anonymer PosterUdo_Der_Ältere (Gast) am 11.04.2023

Ich was lange Kunde und die haben eben noch die alte EDV Lösung mit den Kugel. Aber das ist eine seriöse Bank.
Was soll der Mitarbeiter machen wenn die EDV nicht geht und der EDVler noch ne Woche auf den Klo sitzt weil er schlecht gegessen hat. Kaum anzunehmen das die Personalabteilung das als Memo in den Kundenservice reicht. Kann gut sein das die gerade ein besseres System relauchen...

Man kann sein Konto überall und einfach schriftlich Kündigen, das geht sogar ohne Online: