Menü
Tagesgeld 3,50%Festgeld 3,07%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Advanzia Bank  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Probleme mit gesperrtem Tagesgeldkonto und unflexiblem Kundenservice bei Advanzia

Probleme mit gesperrtem Tagesgeldkonto und unflexiblem Kundenservice bei Advanzia

Anonymer PosterUnzufriedener Kunde (Gast) am 28.12.2023

Ich würde nie wieder ein Tagesgeldkonto bei der advanzia eröffnen. Konto wird einfach ohne Mitteilung für Auszahlungen gesperrt, wenn nicht rechtzeitig über die Quelle der Einzahlung Auskunft erteilt wird. Telefonischer Kontakt völlig unflexibel und nicht hilfreich. Dann kommen auch noch dumme Nachfragen, nach der Auskunft, dass der überwiesene Betrag aus einer fällig gewordenen Anlage stammt (ob das Geld aus Ersparnissen, Erbschaften, etc. stammt, was ist wohl eine fällig gewordene Anlage?). Der etwas höhere Zinssatz ist sicher den Ärger mit der advanzia Bank nicht wert.

Besonders engagiertes MitgliedUli am 28.12.2023

was ist wohl eine fällig gewordene Anlage? =fälliges Tages- oder Festgeldkonto

Vor Jahren wurde ich bei der Dresdner Bank (!) bereits gefragt, woher ich das Geld für die Anlage hätte.
Dresdner Bank, da werden sich wohl einige fragen, welche Bank ist das, soweit liegt es bereits zurück.

Luxemburger und französische Banken wenden das Geldwäschegesetz rigoros an. Die wollen wissen, ist das bereits versteuertes Geld oder Schwarzgeld. Es gibt noch viele Bereiche, wo Schwarzgeld gang und gäbe ist.