Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,07%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Advanzia Bank  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Unzureichender Datenschutz bei Kontoauszügen der Advanzia Bank bemängelt

Unzureichender Datenschutz bei Kontoauszügen der Advanzia Bank bemängelt

Anonymer PosterFroggy2 (Gast) am 02.10.2020

Habe seit knapp vier Wochen ein Tagesgeldkonto bei der Advanzia Bank. Die Anmeldung lief problemlos.
Gestern habe ich zu ersten Mal einen Betrag vom Konto abgehoben. Er war schon heute auf dem Referenzkonto.
Kurz nachdem ich gestern den Betrag abgehoben hatte, habe ich per Mail nicht nur eine Mitteilung der Bank über das Abheben erhalten, sondern zu meinem Schreck wurden dort auch die letzten vier Ziffern meines Kontos bei der Advanzia Bank genannt und die Abhebesumme!!
Das Allerschlimmste passierte heute, als ich per Mail einen Kontoauszug mit allen Kontobewegungen seit Kontoeröffnung und der vollständigen Kontonummer der Advanzia Bank erhielt.
Natürlich habe ich mich sofort nach dem Erhalt beider Mails bei der Bank beschwert und gebeten, mir niemals mehr einen Kontoauszug und Informationen über Abhebesummen zu übersenden.
Dieser "Kundenservice" ist für mich ein No Go!!!

Anonymer PosterStefan Kanaan (Gast) am 07.09.2024

Hallo
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich habe seit Jahren einen Tagesgeld Konto bei Advanzia Bank . und ich möchte mein Tagesgeld Konto einlogen vergeben . damals konte ich möhelos Einlogen und sehen was noch habe an Betrag zu Überweisen auf meinen Koto nach Deutschland und jetzt ist es nicht möglich Bitte helfen Sie mir das ich an mein Tagesgeldkonto einlogen can .
Vielen Dank. mein E-Mail ist: XXXXXX
MFG
S.K. (Deutschland)