
Bei einer Einzahlung auf mein Advanzia-Tagesgeldkonto, die definitiv bereits am Freitag hätte dort eingehen müssen (Feiertag war in Luxemburg auch nicht), wurde mir die Einzahlung per E-Mail erst heute früh um 4.24(!) Uhr gemeldet, und auch im Onlinekonto ist als Datum der heutige Tag angegeben. Hat so was jemand schon mal erlebt?
Das ist mir letzte Woche auch aufgefallen. Am Mittwoch Vormittag eine Überweisung getätigt, Zahlungseingang bei Advanzia war erst am Freitag. Bei anderen Banken kommt der Betrag fast immer noch am gleichen Tag an, wenn man die Überweisung vormittags durchführt.
Advanzia prüft auch noch das berechtigte ... → Werden Sie jetzt kostenlos Mitglied der Kritische-Anleger-Community, um den vollständigen Beitrag zu sehen!
In meinem Fall war es ein Advanzia bereits bekanntes Konto, d.h. daran kann es nicht gelegen haben.
Bei mir auch.
Habe die Advanzia um Erstattung des Zinsausfalls gebeten:
"Wie lange darf eine Überweisung "unterwegs sein"?
Regelungen über die von einem Zahlungsdienstleister zu beachtenden Ausführungsfristen für Überweisungen finden sich in § 675s Bürgerliches Gesetzbuch (BGB). Unter den Begriff „Zahlungsdienstleister“ fallen insbesondere Banken oder E-Geld-Institute. Es gelten die folgenden Fristen für Zahlungsdienstleister des auftragserteilenden Kunden:
1 Geschäftstag für Überweisungen in Euro innerhalb des EWR,..."
Bitte gib mal Bescheid, was die antworten.
Bei einer weiteren Überweisung war es bei mir NOCH extremer als bei meiner ersten: Die ist am Tag t mit dem 20-Euro-SEPA Auslieferungsfenster bei der ING rausgegangen, aber laut Advanzia-Angabe erst in t+2(!) eingegangen - kein Wochenende oder Feiertag dazwischen.
Sorry, aber für mich deutet alles darauf hin, dass die die Kosten ihrer hohen Zinsen jetzt mit einer unerlaubt verzögerten Wertstellung zum Teil wieder reinholen wollen, was ich ein absolutes Unding finde.