Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

akf bank Erfahrungsbericht #12von Zinsfuchs

Positive Bewertung der akf bank

Ich habe mein Festgeldkonto mit einer Laufzeit von 3 Jahren am 30.06.2014 online eröffnet. Da mein Drucker seinerzeit Probleme machte, rief ich den Service an und bat um die Zusendung der Unterlagen, die bei mir nach 7 Arbeitstagen eintrafen. Am gleichen Tag nahm ich dann noch das Postident vor. Nach weiteren 4 Arbeitstagen erhielt ich per Brief die Kontoeröffnungsbestätigung mit der zugehörigen Kontonummer und somit konnte ich den Anlagebetrag überweisen. Am Folgetag erhielt ich dann die TAN-Liste.

Einen Tag nach der Überweisung konnte ich schon online das Konto einsehen und der Betrag war bereits verbucht. Mit dem Telefonservice hatte ich zweimal Kontakt. Dieser ist gut und schnell (keine Wartezeit) erreichbar und die Mitarbeiter waren beide Male freundlich und kompetent. Man sagte mir, dass die Zinsen für das Festgeld jährlich dem Festgeldkonto gutgeschrieben und somit mitverzinst werden. Hier wäre es meiner Meinung nach wünschenswert, wenn man als Kunde selbst zwischen dem Zinseszinseffekt oder der jährlichen Auszahlung der Zinsen wählen könnte.

Alles verlief bisher problemlos. Die Bank bietet ein Festgeldkonto mit deutscher Einlagensicherung und einem ordentlichem (wenn auch zeitgemäß magerem) Festzinssatz. Ob die Verwendung von TAN-Listen sicher genug ist, kann ich nicht beurteilen. Es gibt natürlich Banken, die innovativere und damit sicherere Verfahren (z. B. TAN-Generator) anbieten.

Zur Webseite der akf bankwww.akf24.de
Diese positive Bewertung zur akf bank wurde uns am 18.07.2014 vom Nutzer Zinsfuchs übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der akf bankwww.akf24.de