Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

akf bank Erfahrungsbericht #11von Cabest

Positive Bewertung der akf bank

Am 15.04.2013 stellte ich online den Antrag für die Eröffnung des Tagesgeldkontos. Mit dem ausgedruckten Antrag sowie dem Postident-Coupon ging ich am nächsten Tag zur Post und bereits am 18.04. erhielt ich das Bestätigungsschreiben inkl. Kontonummer, Teilnehmer-ID und Passwort. Einen Tag darauf kam die iTAN-Liste mit einer Anleitung zur Anmeldung/Freischaltung des Onlinebankings. Hierbei wurde ich aufgefordert, das Passwort zu ändern und mit einer iTAN zu bestätigen. An der iTAN-Liste gefällt mir, dass neben den Nummern Platz für persönliche Notizen ist. Dort vermerke ich mir unter anderem welchen Betrag ich wann auf mein Referenzkonto überwiesen habe. Die Kontoeröffnung verlief für mich sehr positiv und super schnell.

Bisher hatte ich nur ein einziges Mal telefonischen Kontakt zum Kundenservice, der von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr unter einer Festnetznummer zu erreichen ist. Hierbei musste ich weniger als eine Minute warten. Die Dame am Telefon war sehr freundlich und konnte meine Fragen zur Kontoeröffnung gleich beantworten.

Das Internetbanking war bisher für mich immer sofort erreichbar, was bei anderen Banken nicht immer der Fall ist. Die Menüführung ist sehr übersichtlich auf der linken Seite angeordnet. Nach dem Login erscheint umgehend die Kontenübersicht, die den momentanen Saldo und den aktuellen Zinssatz anzeigt. Im Download-Center können verschiedene Formulare (z. B. zur Änderung des Freistellungsauftrages) heruntergeladen werden, die allerdings, im Vergleich zu manch anderen Banken, alle noch per Post verschickt werden müssen, was etwas nervig ist. Im Menüpunkt "Postbox" werden monatlich die recht übersichtlichen Kontoauszüge zugestellt, die dann als PDF-Datei verfügbar sind. Bei Eingängen in der Postbox erfolgt automatisch eine E-Mail-Benachrichtigung. Besser wäre es allerdings, wenn der Kunde das in den Einstellungen im Internetbanking selbst entsprechend aktivieren bzw. auch deaktivieren könnte. Überweisungen erfolgen sehr schnell: Selbst wenn sie nachmittags ausgeführt werden, ist der Betrag bereits am nächsten Tag auf dem Referenzkonto.

Die akf bank unterliegt der deutschen Einlagensicherung (bis 100.000 EUR) und seit ich Kunde bin, wurde im Vergleich zu anderen Banken immer ein ordentlicher Tagesgeld-Zinssatz geboten. Insgesamt bin ich bisher mit der akf bank zufrieden und kann diese empfehlen.

Zur Webseite der akf bankwww.akf24.de
Diese positive Bewertung zur akf bank wurde uns am 30.07.2014 vom Nutzer Cabest übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der akf bankwww.akf24.de