Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,20%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Bank Norwegian  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Probleme bei Überweisung auf Sparkonto Plus der Norwegian Bank

Probleme bei Überweisung auf Sparkonto Plus der Norwegian Bank

Registriertes Community-MitgliedFlynn am 01.11.2024

Hallo Zusammen
Wir haben bei der Norwegian Bank ein Sparkonto Plus eröffnet. Am Dienstag den 29.10.24 wurde die Überweisung definitiv vom Girokonto abgebucht. Kontonummer überprüft stimmt. Trotzdem taucht das Geld nicht als Guthaben beim Sparkonto auf. Nachfrage beim Kundendienst brachte leider nichts. Wir sollen bei unserem Geldinstitut eine Nachforschung in Auftrag geben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, eigentlich sollte eine Buchung maximal 2 Tage dauern.
Vielen Dank

Registriertes Community-MitgliedPaul am 01.11.2024

Du musst das Wertstellungsdatum ansehen, da müssen es 2 Tage sein. Nicht die Tage bis das auf einem Auszug oder Online steht. Und wenn man zu spät am Tag überweist wird das oft erst am nächsten Tage ausgeführt. Dazu die Feiertage.
Wird am Montag da sein. Vorher kannst du eh nichts tun

Mitglied der RedaktionStefan Erlich am 06.11.2024

@Flynn: Hast du zu dem Thema noch ein Update, damit andere vielleicht ruhiger schlafen können? :-)

Registriertes Community-MitgliedHa.Se am 07.11.2024

Ich kann bisher nichts Negatives berichten. Kontoeröffnung (allerdings Sparkonto, nicht Sparkonto plus) dauerte einen halben Tag. Erste Überweisung (noch am gleichen Tag getätigt) war am Folgetag gutgeschrieben. Die Kontoführung über App bzw. alternativ über das Internet ist sehreinfach.Allerdings könnte der Internet-Auftritt etwas informativer gestaltet sein, ich finde ihn im Vergleich zu anderen Direktbanken sehr spartanisch.

Besonders engagiertes MitgliedJojo am 07.11.2024

Die haben aber nur Video Gekaschper und kein Postident oder? Zumindest hab ich das so auf der Webseite gelesen.

Registriertes Community-MitgliedHa.Se am 07.11.2024

Ja, das ist richtig. Identifikation geht über Video und am anderen Ende sitzt kein Mensch, sondern ein Computer. Funktionierte aber reibungslos!

Registriertes Community-MitgliedDoEn am 12.11.2024

Hallo Flynn, wir hatten das Problem zu Ostern dieses Jahr auch gehabt. Ich sollte dann einen Nachforschungsauftrag (bei der Postbank) stellen, kurz danach, also etwa 2 Wochen nach Überweisung, hatte sich das Geld dann aber bei der Norwegian angefunden. Die Kosten für die Nachforschung, um die 15 Euro, wurden mir von Norwegian auf Nachweis erstattet.
Theoretisch sollte Geld nicht verschwinden.

Besonders engagiertes MitgliedJojo am 13.11.2024

@Ha.SeDanke für die Info. Du meinst ein Computer mit klaren Sprachanweisungen und das nicht in gebrochenem unverständlichem Deutsch und auch kein x maliger Abbruch der Verbindung?