
Hallo Zusammen
Wir haben bei der Norwegian Bank ein Sparkonto Plus eröffnet. Am Dienstag den 29.10.24 wurde die Überweisung definitiv vom Girokonto abgebucht. Kontonummer überprüft stimmt. Trotzdem taucht das Geld nicht als Guthaben beim Sparkonto auf. Nachfrage beim Kundendienst brachte leider nichts. Wir sollen bei unserem Geldinstitut eine Nachforschung in Auftrag geben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, eigentlich sollte eine Buchung maximal 2 Tage dauern.
Vielen Dank
Du musst das Wertstellungsdatum ansehen, da müssen es 2 Tage sein. Nicht die Tage bis das auf einem Auszug oder Online steht. Und wenn man zu spät am Tag überweist wird das oft erst am nächsten Tage ausgeführt. Dazu die Feiertage.
Wird am Montag da sein. Vorher kannst du eh nichts tun
@Flynn: Hast du zu dem Thema noch ein Update, damit andere vielleicht ruhiger schlafen können? :-)
Ich kann bisher nichts Negatives berichten. ... → Werden Sie jetzt kostenlos Mitglied der Kritische-Anleger-Community, um den vollständigen Beitrag zu sehen!
Die haben aber nur Video Gekaschper und kein Postident oder? Zumindest hab ich das so auf der Webseite gelesen.
Ja, das ist richtig. Identifikation geht über Video und am anderen Ende sitzt kein Mensch, sondern ein Computer. Funktionierte aber reibungslos!
Hallo Flynn, wir hatten das Problem zu Ostern dieses Jahr auch gehabt. Ich sollte dann einen Nachforschungsauftrag (bei der Postbank) stellen, kurz danach, also etwa 2 Wochen nach Überweisung, hatte sich das Geld dann aber bei der Norwegian angefunden. Die Kosten für die Nachforschung, um die 15 Euro, wurden mir von Norwegian auf Nachweis erstattet.
Theoretisch sollte Geld nicht verschwinden.
@Ha.SeDanke für die Info. Du meinst ein ... → Werden Sie jetzt kostenlos Mitglied der Kritische-Anleger-Community, um den vollständigen Beitrag zu sehen!