
Ab dem 17.06. geht's mit den Zinsen schon wieder nach oben:
- von 2,0% auf 2,3% beim Sparkonto Plus
- von 1,9% auf 2,1% beim Sparkonto
Ja M.K., habe die Ankündigung der Zinserhöhung auch erhalten. Sollte uns das nervös machen? Während die EZB und fast alle europäischen Banken die Zinsen senken, hebt die Bank Norwegian an. Heißt das, das ihnen nach den letzten 4 Senkungen die Einlagen davonlaufen und sie jetzt unter Inkaufnahme höherer Kosten gegensteuern müssen? Und was, wenn das nicht gelingt? Sind unsere Einlagen dann gefährdet??
Nervös würde mich das jetzt erstmal nicht ... → Werden Sie jetzt kostenlos Mitglied der Kritische-Anleger-Community, um den vollständigen Beitrag zu sehen!
Nervös macht mich das erstmal nicht. Ich hatte nach der letzten Senkung auch schon mit dem Gedanken gespielt,meine Konten dort aufzulösen, weil ich den Mehrwert nicht erkannt habe, für den bei deutschen Banken erhältlichen Zinssatz mein Geld außerhalb der Eurozone zu parken. Allerdings habe ich auchnie zu 100 % auf die Bank Norwegian gesetzt und werde das auch weiterhin nicht tun.