Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,07%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Bank Norwegian  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Erfahrungen mit App-basiertem Konto und Web-Oberfläche erläutert.

Erfahrungen mit App-basiertem Konto und Web-Oberfläche erläutert.

Anonymer PosterA. B. (Gast) am 05.04.2022

Auch aufgrund der Kommentare hatte ich zunächst gezögert, weil mir ein nur über eine App zu verwaltendes Konto "unheimlich" erschien.
Habe dann vor meiner Entscheidung den Kundenservice angeschrieben, um mir die für mich nicht ganz verständlichen Aussagen zur Web-Oberfläche erklären zu lassen. Ziemlich bald hat mich ein Mitarbeiter angerufen und mir dargelegt, daß ich zur Anmeldung im Browser zwar die App brauche, dann aber eigentlich alle Funktionen auch am Rechner nutzen kann. Das hat mich überzeugt, und ich habe ein Sparkonto eröffnet.
Inzwischen kann ich bezeugen, daß man auch via Browser zugreifen kann; dort gibt man als Anmeldedaten die Handynummer und das Geburtsdatum ein (da wäre mir ehrlich gesagt ein frei gewähltes Paßwort lieber), in der App die vierstellige PIN (dürfte für mich gerne auch sechsstellig sein) -- nicht viel anders als bei comdirect oder VW/Audi Bank. Ohne Nutzung der App kann man einige Funktionen (z. B. Anzeige des Kontosaldos, nicht aber Anzeige der Umsätze oder gar Auszahlungen) auch mit einem sechsstelligen Einmalcode nutzen, den man sich per SMS schicken läßt.
Fazit: Ohne Smartphone und App gehen Einrichtung und aktive Nutzung nicht (und beim Wechsel des Handys oder der Nummer könnte es spannend werden), aber die Weboberfläche gibt es schon.