Menü
Tagesgeld 4,00%Festgeld 3,00%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Bank Norwegian  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Probleme bei Rücküberweisung vom Bank Norwegian Sparkonto Plus

Probleme bei Rücküberweisung vom Bank Norwegian Sparkonto Plus

Besonders engagiertes MitgliedB.A.M. am 20.08.2024

@DoEn

Vielen Dank für das Teilen Ihrer Erfahrung. Dafür schätze ich das KA-Forum.

Registriertes Community-MitgliedPaul am 20.08.2024

Ist doch eine Super Idee. Wärst du ein Betrüger wäre dein Geld weg. Und warum sollen sie das dem Betrüger mitteilen ?
Ein erlicher Kunde meldet sich eh

Registriertes Community-MitgliedDoEn am 20.08.2024

Ich kann jetzt das Problem auflösen: 
Nachdem ich nach 5 Tagen und 2 Nachrichten über die App und einer Kündigung per Email immer noch keine Info bekommen hatte, habe ich den Chat über die App bemüht und der Kundendienst hat sich der Sache angenommen. Wenig später erhielt ich auch einen Rückruf von einem Officer Dispute & Financial Crime.
Bei der Identifizierung hat es offenbar ein Problem für die Bank gegeben und deshalb wurde (wahrscheinlich gleich zur Kontoeröffnung) das Konto für Auszahlungen gesperrt um angeblich Betrug zu verhindern.
Man hat also erst einmal alle Einzahlungen angenommen und Auszahlungen gesperrt.
Den Kontoinhaber hat man darüber nicht informiert.
Nachdem ich nun das Problem ausräumen konnte, wurde das Konto für Auszahlungen frei gegeben und nun konnte ich die Rücküberweisungen vornehmen.
Kann sich nun jeder selbst seine Gedanken machen, wie mit mit dieser Bank weiter verfährt, wenn man dort ein Konto hat.

Registriertes Community-MitgliedDoEn am 10.08.2024

Nein, es passiert so über die App.
Die Anmeldung über Web geht ja wohl letztendlich auch nur über die App.
Hab diese jetzt mal neu installiert, einschl. erneuter Identifikation, aber immer noch der Fehler.
Kundenservice hat sich nach 2 AT auch noch nicht gemeldet.
Nun erfolgt die Kündigung, komme ja sonst nicht mehr an das Geld.

Besonders engagiertes MitgliedB.A.M. am 09.08.2024

@DoEn

Wenn ich richtig verstehe besteht das Problem über das Web Portal. Ich würde einen Versuch direkt in der App, die Überweisung auf das Referenzkonto auszulösen, vorschlagen: 1. In die App einloggen. 2. Auf das "Sparschwein" Symbol ganz unten klicken. 3. Anschliessend oben den Reiter "Überweisung" auswählen. Viel Erfolg !

Registriertes Community-MitgliedDoEn am 09.08.2024

Hallo,
zur Bank Norwegian Sparkonto Plus: Ich möchte erstmalig Geld auf das Referenzkonto zurück überweisen, bekomme aber immer nach Eingabe des Einmal Codes die Fehlermeldung: 
500 - Internal server error.
There is a problem with the resource you are looking for, and it cannot be displayed.
Habe bereits den Kundenservice angeschrieben, leider noch keine Reaktion.
Kann jemand helfen?