Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,07%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Bank11  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Kritik an der Secure Go Plus App und Bank 11 Software.

Kritik an der Secure Go Plus App und Bank 11 Software.

Registriertes Community-MitgliedFWK am 11.11.2023

Die Secure Go Plus App ist eine Katastrophe - so ziemlich die schlechteste App, die es in dieser Richtung gibt. In Kombination mit der sich oft widersprechenden Software der Bank 11 nur noch übel.
Solange alles funktioniert ist es gut. Aber wehe, man vertippt sich oder nutzt ein neues Handy, oder gar eine weitere Bank mit dieser schrecklichen App. Dann geht plötzlich nicht mehr. Die Hinweise in der Bank 11 Software führen ins Leere, es werden Reiter beschrieben, die es gar nicht gibt, etc. Also hilft nur einen neuen Aktivierungscode anfodern und warten und wahrscheinlich funktioniert dann der Zugriff auf ein anderes Konto mit dieser Katastrophen-App nicht mehr. Ich werde in Zukunft alle Konten meiden, die diese App nutzen (Bank11, Grenke, VB, ...). Zum Glück gibt es da so viel bessere und auch besser programmierte Banking-Software, bei der die eine Hand weiß, was die andere progammiert hat.
Echt so übel, kaum zu glauben!
Und ich bin kein Rentner, sondern komme mit PC und IT auch beruflich sehr gut klar (Dipl.-Ing.). Doch wenn Empfehlungen z.B. eine Geräteverwaltung zu öffnen, die es aber auf der ganzen Internetseite nicht gibt, gegeben werden, dann ist das einfach nur sehr, sehr schlecht programmiert!
Und noch etwas: Bei Mitteilungen an die Bank immer einen Screenshot machen, die sind nämlich nach dem Absenden nicht mehr auffindbar. Alle anderen mehr oder weniger unsinnigen Nachrichten etc. landen in einem Archiv, die selbst gesendeten Mitteilungen sind weg.
Ach und weil ich gerade dabei bin: Sehr unschön finde ich auch, dass bei der Anmeldung bei der Bank 11 das Passwort nicht auf sichtbar geschaltet werden kann. Jede andere Bank macht das, damit man in unbeobachteter Umgebung prüfen kann, ob man sich vertippt hat oder nicht.

Registriertes Community-MitgliedChaser am 11.11.2023

Hmm... Das ist ja bedauerlich für dich.
Ich kann, stand heute, deine Probleme in keinem Punkt teilen. Secure go plus funktioniert tadellos, hab mehrere Konten auf dieser App und bezüglich Mails an Bank11, dass man sie nicht mehr auffindet... War bei mir auch noch nie so.

Ich meine das nicht böse und auch nicht persönlich.... Aber ich habe schon Menschen mit akademischen Titeln gesehen die nicht in der Lage waren eine Tür / Türsteuerung zu benutzen / bedienen. Von daher ist die Tätigkeit, Ausbildung etc für manche Dinge absolut egal. Wenn ich mal technische Probleme hatte, lag es an mir. Oft liegt es auch an der Internetverbindung, Browser etc. etc.

Was ich immer schade finde, dass man direkt eine Bank schlecht redet anstatt einfach zu versuchen, ich weiß das das oft schwer ist, Probleme die man hat objektiv anderen mitzuteilen.

Vielleicht klappt es ja bei dir bald wieder.

Anonymer PosterUdo_Der_Ältere (Gast) am 11.11.2023

Die Software ist völlig dämlich. Wenn du einen QU Code hast wird die Bank aktiviert und die kannst Buchungen frei gehen. Hast du husten kannst du alle neu einrichten, Updates neu einrichten oder auch einfach mal so
Aber wer sich wenig bewegt, dann gehts super. Das selbe bei den VRT Secures und Secure ++ der Volksbanken.
Immer noch besser als ein Überweisungsträger. Es ist ratsam Tage vor einem Termin mal einen Euro Probe zu überweisen

Registriertes Community-MitgliedT.sutherland am 11.11.2023

Deine Probleme kenn ich. Secure Go Plus App eingerichtet alles tadellos funktioniert. Nach wochen wollte ich mich im Onlinebanking anmelden und brauchte dann natürlich secure... Nur leider war die Verbindung gelöscht und müsste neu eingerichtet werden. Problem der QR-Code gilt nur einmalig also darf ich einen neuen QR-Code anfordern weil es keine alternative gibt.

Hoffe die Verbindung löscht sich nicht ständig hab keinen Bock ständig QR-Codes anzufordern...