Auch beim Girokontoangebot hat die comdirect ab heute nachgebessert. In Kombination mit der Girokontoeröffnung wird jetzt auf dem Tagesgeldkonto für 6 Monate garantiert ein Zinssatz in Höhe von 3,00% gewährt. Die Neukundenprämie beim Girokonto wurde gleichzeitig auf 75 € gesenkt. Diese Konditionen sollen aktuell bis zum 29.08.2025 gelten.
Ich habe den Eindruck, was ich auch schon bei den verschiedenen Aktionen der Openbank gedacht habe, dass der Markt aufgrund des bevorstehenden Markteintritts der BBVA in Deutschland in Bewegung gerät.
VG Hans-Jürgen
Hmm, das ist aktuell ein ziemlich guter Deal. Das Girokonto ist für die ersten sechs Monate kostenlos, und die Bedingungen für den Erhalt der Neukundenprämie und die weitere kostenlose Nutzung sind durchaus erfüllbar.
@Hans-Jürgen: Vielen Dank für den Tipp.
In der Tat kein schlechter Deal, wenn man bereit ist, dort ein Girokonto zu eröffnen! Guter Zinssatz, akzeptable Zinsgarantie (6 Monate) und hoher Maximalbetrag (1 Mio.). Kann man machen! Und ist hiermit live bei uns :-)
Ich muss noch eine kurze Klarstellung bzw. ... → Werden Sie jetzt kostenlos Mitglied der Kritische-Anleger-Community, um den vollständigen Beitrag zu sehen!
Sind Girokonto-Nr. und Tagesgeldkonto-Nr. identisch? Habe heute als Neukunde beides eröffnet aber es erscheint nur das Tagesgeldkonto. Danke!
Comdirect-Konot-Nr. @Chris: Nein, die Konten werden separat mit unterschiedl. Nummern dargestellt. Beim Giro ist bei der Comdirect meines Wissens nach Geduld gefragt. Die Einrichtung kann erfahrungsgemäß ein paar Tage dauern.
Habe heute auch das Girokonto in Verbindung mit dem 3-Prozent-Tagesgeld-Konto beantragt. Es lief zunächst auch alles glatt. Die Zugangsnummer ist da, die PIN vergibt man ja selbst. Allerdings kann ich mich jetzt nicht einloggen, weil angeblich die PIN nicht richtig ist. Ich bin mir aber sehr sicher, dass sie richtig ist - weil ich sie in mein Apple-Schlüsselbund gepackt und noch zweimal kontrolliert hatte. Beim Kundendienst am Telefon sagte mir eine nette Dame, dass mein Zugang offenbar noch nicht gesperrt ist, obwohl ich die Zugangsdaten bestimmt schon 10x eingegeben hatte (normalerweise wird nach drei Fehlversuchen gesperrt).
Hat noch jemand solche Probleme? Falls ja: Vielleicht müssen wir etwas abwarten. Im Comdirect-Forum hatte jemand nämlich genau das gleiche Problem wie ich - und am nächsten Tag war es offenbar verschwunden.
https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/neukunde-das-login-konnte-nicht-erfolgreich-durchgef%C3%BChrt-werden/td-p/269082
3 Tage sollte man warten → Werden Sie jetzt kostenlos Mitglied der Kritische-Anleger-Community, um den vollständigen Beitrag zu sehen!
Drei Tage? So lange? Nur für den Zugang? Bei Chris hier im Forum hat‘s offenbar sofort geklappt, oder Chris? Ich dachte, die drei Tage Warten beziehen sich nur darauf, dass spätestens dann das Girokonto nutzbar ist… Geduld ist halt nicht so meine Stärke. ;)
Kurzes Update für alle, die es interessiert: Mittlerweile habe ich tatsächlich Zugang zum Comdirect-Konto: und zwar mit der PIN, die ich gestern Abend und auch heute Morgen noch vergeblich eingegeben hatte. Es scheint also ein wenig zu dauern, bis das System alles verdaut und verarbeitet hat. Eine Test-Echtzeitüberweisung von eben auf das Girokonto ist noch nicht angekommen, aber da die komplette Verfügbarkeit des Girokontos laut Comdirect erst nach bis zu drei Bankarbeitstagen zu erwarten ist, bin ich da noch entspannt. Das Tagesgeld plus steht derzeit noch auf 0,75 Prozent Zinsen. Bin gespannt, wann das auf 3 Prozent switcht und damit der Zinslauf für die sechs Monate beginnt.
Habe gestern ein Tagesgeldkonto eröffnet. Leider nicht ganz fertig geworden. Technische Probleme seitens Comdirect. Bekomme nun per Post zugeschickt. Dauert etwas länger. Bei so vielen Neukunden kein Wunder.
@Lieblingssparer
Kurze Nachfrage: werden mittlerweile die 3,00 % im Tagesgeld-Infokästchen dargestellt?
Vielen vorab.
Hallo B.A.M. Ja, die 3 Prozent werden angezeigt ... → Werden Sie jetzt kostenlos Mitglied der Kritische-Anleger-Community, um den vollständigen Beitrag zu sehen!