Menü
Tagesgeld 4,00%Festgeld 3,00%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Crédit Agricole  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Probleme bei Erreichbarkeit und Kommunikation mit der Credit Agricole

Probleme bei Erreichbarkeit und Kommunikation mit der Credit Agricole

Anonymer PosterWSP (Gast) am 20.01.2023

Am 3.1.23 habe ich den im Vertrag festgelegten nicht unerheblichen Betrag an das vorgegebene Konto überwiesen. Leider habe ich bis heute keine Eingangsbestätigung trotz mehrfacher Bitten (per E-Mail) erhalten und habe auch keinen Kontenzugang. Das ist für mich Unruhefaktor, weil ich nicht weiß wo dieser Anlagebetrag geblieben ist. Telefonisch kommt nur, dass man zuviel zu tun hat. Mit nicht sehr freundlichen Grüßen

Registriertes Community-MitgliedMeli am 05.01.2023

Ist das Geld nicht auf dem Konto?

Registriertes Community-MitgliedZambullida am 03.01.2023

All diese Kommentare kann man nur bekräftigen. Ich habe das Festgeld bereits überwiesen. Seit 19.12.2022 versuche ich nun erfolglos telefonisch und schriftlich jemanden zu erreichen. Das Verhalten scheint aber System zu haben und zu dem Geschäftsmodell zu gehören. Auf Finanztip wurde schon am 28 Juni 2019 hingewiesen: "...Am gravierendsten: Nach der Überweisung ihres Ersparten mussten Leser zum Teil mehrere Wochen auf die Bestätigungsmail der Bank warten. Auch die Telefon-Hotline war offenbar überlastet...." Eine Stellungnahme hat die Bank offensichtlich bis heute nicht abgegeben. Vielleicht sollte die BAFIN sich einmal mit diesem Geschäftsgebaren befassen.