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Probleme bei Festgeldanlage: Online-Fehler und keine telefonische Erreichbarkeit

Probleme bei Festgeldanlage: Online-Fehler und keine telefonische Erreichbarkeit

Registriertes Community-MitgliedEllen am 09.01.2024

Hallo,
was ist da los?
Online kann man kein Festgeld anlegen; da kommt zum Schluß immer eine Fehlermeldung.
Telefonisch ist ständig besetzt.
Und wenn man durchkommt, heißt es , dass man Anlagen nur online machen kann.
Mails geschickt - auch keine Antwort.
Was ist da los?

Vertrauenswürdig geht anders

Anonymer PosterEspresso_Fan (Gast) am 09.01.2024

Hallo,

ich habe bei CACF kurz vor Weihnachten drei Festgelder, jeweils im hohen 4-stelligen Bereich, mit Laufzeiten von 18, 24 und 36 Monaten beantragt.

Am 2. Januar 2024 habe ich per Terminüberweisung die drei unterschiedlichen Beträge für die Festgeldkonten überwiesen. Der Betrag für das Konto mit 36 Monten Laufzeit wurde noch mit Valuta 02.01.24 gebucht und die Laufzeit begann.

Die beiden anderen Beträge, die zeitgleich überwiesen wurden, für die Konten mit 18 und 24 Monaten Laufzeit sind bis heute nicht gebucht.

Gestern früh habe ich innerhalb meines Online-Zugangs schriftlich nachgefragt - aber bis jetzt keine Antwort erhalten.

Ein weiteres Festgeld, das morgen zur Verlängerung fällig würde, habe ich vor drei Tagen fristgemäß schriftlich gekündigt.

Bin mal gespannt, ob wenigstens das funktioniert!

Anonymer PosterManni Mäiker (Gast) am 10.01.2024

Espresso_Fan: Kündigen kann man auch mit einem Klick im Online-Account.

Habe übrigens am 29.12. noch ein Online-Formular ausgefüllt und am 30.12. den Antrag und den Geldbetrag abgeschickt/überwiesen. Geldeingang wurde am 04.01. bestätigt, also einen Tag nach der Zinssenkung, Kontoeröffnungsbestätigung kam gestern. Wie erwartet noch den alten höheren Zinssatz bekommen.