Menü
Tagesgeld 4,00%Festgeld 3,20%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Crédit Agricole  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Probleme bei Kontoeröffnung und Kommunikation mit Credit Agricole Consumer Finance

Probleme bei Kontoeröffnung und Kommunikation mit Credit Agricole Consumer Finance

Anonymer PosterSam (Gast) am 22.02.2023

Nie wieder mit Credit Agricole Consumer Finance. Ich hatte versucht ein Tagesgeldkonto bei credit agricole cf am 11.01.23 zu eröffnen. Anfänglich schien der online Zugang ohne Probleme zu verlaufen.
Jedoch innerhalb 1 Woche wurde jegliche schriftliche oder telefonische Kontaktaufnahme nicht möglich. Antworten kamen nicht aufgrund von Fragen, sondern nur automatische Antworten. Diese Direktbank verstösst mehrere BGB Paragraphen. Meine Geldüberweisungen auf das Tagesgeldkonto waren online "Umsatz" nicht abgebildet. Das Konto wurde nicht wie zugesagt, nach 14 Tagen eröffnet und auch nicht nach 4 Wochen. Nach 3 Wochen hatte ich endlich eine schriftliche Bestätigung meiner Überweisung erhalten. Nach über 4 Wochen wurde meine Überweisung an mein Referenzkonto zurücküberwiesen, mit dem Überweisungskommentar "fehlende Unterl".
Diese Direktbank, wenn es sich überhaupt um eine Bank handelt, rate ich keinen Kontakt oder Verbindung aufzunehmen. Ich habe mich über cacf an Bafin beschwert.