Menü
Tagesgeld 4,00%Festgeld 3,20%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Crédit Agricole  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Probleme mit Erreichbarkeit der Credit Agricole nach Kontoeröffnung

Probleme mit Erreichbarkeit der Credit Agricole nach Kontoeröffnung

Anonymer PosterIch2 (Gast) am 18.02.2023

Woran erkent man den Geldeingang? Bzw wie lange hat es bei euch gedauert bis das Geld des Referenzkontos gutgeschrieben war?

Anonymer PosterSam (Gast) am 24.01.2023

Geldeingang wurde seit 19.01.2023 nicht bestätigt. Cacf antwortet nicht
schriftlich und nicht telefonisch. Telefax-Nr. funktioniert nicht.

Anonymer PosterAlbtraum (Gast) am 04.01.2023

Schließe mich den kritischen Kommentaren an. In meinem Fall ist Credit Agricole überhaupt nicht erreichbar, sondern lediglich der Einlagenservice der SWK Bank. Nach mehr als drei Wochen Ungewißheit über den Verbleib eingezahlten Geldes und faktisch total versagender Kommunikationhabe ich die Notbremse gezogen, Widerruf, befürchte aber, dass auch die geforderte Rückzahlung im Chaos untergeht und Stress und Ärger andauern.

Zur Antwort von Stefan Erlich: War es nicht seit dem Drehen der Zinskurve absehbar, dass eine Menge Leute schlecht oder nicht verzinstes Geld umschichten würden? Hat das Management vorgesorgt, den reichlich antiquierten Ablauf optimiert, damit das Personal, das die Arbeit macht, nicht ausgepresst wird bis zum Geht-nicht-mehr und Kunden verzweifeln? Andere Banken zeigen, dass es zumindest kundenfreundlicher geht, z.B. mit Online-Banking und funktionierender Software.

Anonymer PosterPapagei (Gast) am 07.12.2022

Habe auch vor 3 Wochen ein Festgeldkonto eröffnet, Post Ident erledigt und auch Geld überwiesen. Online ist Eingang ersichtlich, aber telefonisch ist seit 2 Tagen keiner zu erreichen. Habe auch geschrieben, aber keine Antwort, bin jetzt verunsichert?

Mitglied der RedaktionStefan Erlich am 01.12.2022

Kann mir gut vorstellen, dass die gerade angesichts der guten Konditionen komplett überlastet sind ... das ist bei allen Banken eigentlich immer das Problem: Gute Konditionen = Viele Konteröffnungen = Völlig überlastete Abwicklung und Kundenservice ... das sieht man nicht nur bei der Credit Agricole ...

Anonymer PosterO_G (Gast) am 01.12.2022

Ich habe vor drei Wochen ein Festgeldkonto bei der Credit Agricole eröffnet. Das hat zuerst gut geklappt. Die Identitätsfeststellung hat auch noch funktioniert, dann hat Credit Agricole aber nicht mehr reagiert. Meine Mail blieb unbeantwortet und die Telefonnummer ist nicht erreichbar.
O. G.