Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,20%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Crédit Agricole  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Probleme mit Festgeldanlage: Verzögerungen und schlechter Kundenservice bei CA

Probleme mit Festgeldanlage: Verzögerungen und schlechter Kundenservice bei CA

Anonymer PosterUwe Priesett (Gast) am 28.11.2023

Ich habe am 04.11.23 einen Festgeldvertrag bei der CA über 4,2% über 12 Monate abgeschlossen. Am 06.11.23 habe ich das Postident bei der Post gemacht und einen hohen Betrag zur Anlage auf das Zwischenkonto der CA bei der Commerzbank AG überwiesen. Bis heute (3 Wochen später) ist das Geld NICHT auf meinem eröffneten Online Konto sichtbar! Ich bekomme nur kryptische Emails, dass mein Geld eingegangen sei (ohne Betrag, wann, wo...)! Ich bekomme Emails der CA, dass man mich versucht hätte telefonisch zu erreichen, was eine komplette Lüge ist, da ich auf meinem Telefon nicht einen solchen Anruf sehe. Der Kundenservice ist mit Abstand der schlechteste Service, den ich je erlebt habe (>60 Min Warteschleife; inkompetente Mitarbeiter*innen; ohne Lösung...). Vor einer Woche wurde mir dann mitgeteilt, nachdem ich wieder aktiv den Kontakt zur CA gesucht habe, dass noch eine Mittelherkunft des anzulegenden Geldes benötigt wird!!??? Bitte? Das Geld kommt von einem Konto einer Deutschen Großbank. Habe aber trotzdem alle Nachweise (auch Finanzamt) an die CA geschickt. Das war vor 10 Tagen und noch immer ist das Geld nicht sichtbar gutgeschrieben und man wird nur hingehalten...(Prüfung dauert eben, etc). Das habe ich noch bei keiner Geldanlage erlebt. Ich werde diesen Vorgang nun umgehend der BAFIN und der französischen ACPR/ORIAS melden. Das ist mehr als nur eine Unverschämtheit, da man sich als Anleger unnötiger Weise unruhige Zeiten schafft. Es geht ja immerhin um viel Geld, was dieser Bank aber wohl völlg egal ist.

Registriertes Community-MitgliedHolk am 28.11.2023

Schreib denen ne Mail mit Betreff z.h. Geschäftsleitung: Beschwerde BaFin und drohe und setze Frist von 1 Woche. gib natürlich auch die Antragsnr. an. Das wird klappen!!! Du hast Dein Geld dort angelegt und hast eine Bestätigung (ohne Betrag egal, weil das ja im Antrag steht). Jetzt schädige nicht Deine Bank...

Registriertes Community-MitgliedHolk am 28.11.2023

Der letzte Beitrag ging an Uwe

Anonymer PosterThomasD (Gast) am 28.11.2023

Ist es dann nicht doch besser bei der CA über DB Zinsmarkt anzulegen ??

Anonymer PosterThomasD (Gast) am 28.11.2023

Ich sehe ehrlich gesagt keinen Nachteil wenn man bei der CA über den ZinsMarkt anlegte, sondern nur Vorteile …

Anonymer PosterUdo_Der_Ältere (Gast) am 28.11.2023

Da gibt es nur den Vorteil das es einfacher ist.

Anonymer PosterThomasD (Gast) am 28.11.2023

Und keinen Nachteil :-)

Registriertes Community-MitgliedTono am 28.11.2023

Das kann ich auch nur bestätigen. Habe früher öfter bei der CA direkt angelegt, immer viel Schreibkram und Post ohne Onlinezugang. Jetzt zum 2.11. Festgeld über Zinspilot bei der CA eröffnet, alles einfach und schnell.