Menü
Tagesgeld 4,00%Festgeld 3,00%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Crédit Agricole  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Test Kommentar zu Credit Agricole Festgeld

Test Kommentar zu Credit Agricole Festgeld

Mitglied der RedaktionStefan Erlich am 11.07.2025

Ui, in der Tat :-) Sehr aufmerksam! Ist hiermit alles verschoben und sauber zugeordnet :-)

Star der CommunityHans-Jürgen am 11.07.2025

Hallo Stefan!
Wie Du gestern ja schon festgestellt hattest, ist dieser Post irgendwie in die "Warnhinweise" gerutscht. Das ist in den letzten Tagen offensichtlich auch noch mit anderen Kommentaren passiert. Vielleicht könntest Du da bei Gelegenheit einmal aufräumen, damit da wirklich nur noch Warnhinweise stehen.
VG Hans-Jürgen

Mitglied der RedaktionStefan Erlich am 11.07.2025

Danke Dir für das Feebdack Hans-Jürgen! Dann belasse ich es erst einmal so wie es ist!

Bzgl. der Zuordnung: Ja, das wurde besonders in der Vergangenheit auch meinerseits nicht so strikt gehandhabt. Ich werde über die Zeit denke ich auch alle Threads, die eigentlich ins Festgeld gehören entsprechend umkategorisieren. Peut a peut aber ... wenn dir da was auffällt, poste die Links gern hier im VIP-Bereich ... aber kein Stress! Ist keine Pflicht ;-)

Star der CommunityHans-Jürgen am 10.07.2025

Hallo Stefan!
Danke für die Abstellung des Problemchens bei der Zuordnung der Posts. Ich habe es gerade noch einmal getestet und es funktioniert jetzt korrekt.
Zu Deiner aufgeworfenen Frage, dass bei der Credit Agricole als Bank noch zusätzliche Kommentare auftauschen, die für Anleger/innen auch von Interesse sein könnten, habe ich folgende Meinung:
a) Wer sich nicht nur über die Festgeldanlage sondern auch allgemein über die Bank informieren möchte, sollte bei der Kommentarsuche die Bank wählen. Das Gleiche gilt natürlich, wenn jemand allgemeine Fragen zur Bank klären bzw. allgemeine Informationen zur Bank machen möchte.
b) Wenn es aber speziell um das Festgeld der Credit Agricole geht, dann sollte der Informationsaustausch auch beim Festgeld erfolgen.
c) Das Problem (kein Vorwurf !!!) ist aber, dass häufig - wie ich beim Überfliegen der Posts bei der Bank sehen konnte - Kommentare oder Fragen bzgl. des Festgeldes bei der Bank gestellt werden. Daher möchte ich hiermit an alle appellieren, diesbezüglich möglichst etwas mehr "Disziplin" an den Tag zu legen und Kommentare, die das Festgeld betreffen, auch beim Festgeld zu posten. Das macht die Überschaubarkeit für uns alle besser.
Vielen Dank
Hans-Jürgen

Mitglied der RedaktionStefan Erlich am 10.07.2025

Danke Dir! Konnte das Problem nachvollziehen! In den Vergleichen war in den jeweiligen Produktdetails (aufklappbare Details) das Diskussionsforum auf der Bankprofilseite verlinkt (z. B. https://www.kritische-anleger.de/credit-agricole/forum/). In diesem "Bankforum" sind alle Themen entahlten, die entweder einen Bezug zur Bank allgemein haben oder einem ihrer Produkte. Wenn du dann dort einen Thread erstellst, bekommt der Thread entsprechend auch den allgemeinen Bezug zur Bank und nicht zum Festgeld. Ich habe das jetzt so umgestellt, dass die Verlinkung aus dem Vergleich heraus auf das Produktforum zeigt (z. B. https://www.kritische-anleger.de/credit-agricole/festgeld/#Forum). Wenn du jetzt dort einen Thread erstellst (kannst du gerne mal ausprobieren), dann wird dieser automatisch mit Bezug zum Festgeld erstellt. Und jetzt stimmt auch die Kategoriesierung für die Forum-Themen (in deinem Fall Festgeld statt Warnhinweise). Diese Kategorisierung passiert automatisch im Hintergrund. Das kannst du nicht beeinflussen :-)

Ich bin jetzt allerdings ein bisschen hin- und hergerissen, denn rein semantisch ist die Verlinkung aus dem Vergleich in das Produkt schon "richtiger", weil sich der User ein Produkt im Vergleich anschaut und dann im Produktforum auch nur die Threads angezeigt bekommt, die auch wirklich einen Bezug zu seinem Wunschprodukt haben (z. B. Credit Agricole Festgeld Direktanlage im Gegensatz zur Anlage über WeltSparen). Aber: Im Bankforum gibt es teilweise eingige mehr Diskussionen als im Produktforum (z. B. 93 im Bankforum der Crédit Agricole vs. 64 im Produkforum zur FG-Direktanlage), weshalb ggf. schon auch Sinn machen würde, aufs breiter gefächerte Bankforum zu linken. Was meinst du Hans-Jürgen?

Star der CommunityHans-Jürgen am 10.07.2025

Hallo Stefan!
Wie Du siehst ist es wieder passiert. Daher beschreibe ich Dir kurz, wie ich vorgegangen bin:
Ich bin im Festgeldvergleich bei den 5jährigen Festgeldern auf Credit Agricole gegangen. Dann habe ich das Diskussionsforum ausgewählt und bin dort dann auf neues Thema erstellen gegangen.
Ist das Erstellen eines neuen Kommentars zum Festgeld so nicht mehr möglich?
Wie man einen Post als Warnhinweis klassifizieren kann, ist mir noch nicht bekannt.
VG Hans-Jürgen

Dieser Post wurde am 10.07.2025 um 13:12 Uhr geändert.
Mitglied der RedaktionStefan Erlich am 10.07.2025

Mhhh, komisch. Hast du definitiv Festgeld und Credit Agricole Festgeld ausgewählt? Erstaunlicherweise wurde deinem Post auch die Kategorie Warnhinweise zugewiesen, was du vermutlich nicht wolltest oder?

Star der CommunityHans-Jürgen am 10.07.2025

ohne Worte