Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,07%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  DKB  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Langjährige Kundin unzufrieden mit Service und Angeboten der DKB.

Langjährige Kundin unzufrieden mit Service und Angeboten der DKB.

Registriertes Community-MitgliedAna am 15.02.2024

Ich bin nun seit ca. 20 Jahren bei dieser Bank und finde es sehr Schade, dass sie im Angebot und Umsetzung nicht mehr zu der Spitze gehört, zumindest für mich nicht mehr. Mit der Debitkarte kann ich immer noch nicht überall zahlen, weil es für die Händler mit Mehrkosten verbunden ist. Die DKB weiß von den Problemen und hat sich die Beschwerden (auch meine) persönlich und geduldig angehört, aber nichts geändert. Die Girokarte und die jahrelang kostenlose Visakarte kosten jetzt Geld, auf das Visakonto gibt es keine Zinsen mehr. Über die neue Möglichkeit eines Tagesgeldkontos wurde ich als langjährige Kundin nicht einmal informiert, das habe ich durch Zufall herausgefunden. Auch als Aktivkunde hat man kaum noch Vorteile, und dass mein ein treuer Kunde ist, spielt ohnehin keine Rolle. Ich wünsche mir auch keine Anrede mit Vornamen oder das nun sehr moderne Dutzen, aber auch das ist der Bank egal. Die neue Webpräsenz ist leider nicht toll, es hat weniger Funktionalität und ist unpraktisch (für mich persönlich). Ich habe für die Bank in der Vergangenheit viele positive Reviews geschrieben, inzwischen bin ich soweit, dass ich sie nicht mehr als Nr. 1 empfehlen kann. Es gibt gute oder sogar bessere Alternativen, auch wenn der nette Mitarbeiter der Bank mir das nicht glauben wollte.

Besonders engagiertes MitgliedSonnenschein am 15.02.2024

Guten Abend ana,

in allen Punkten möchte ich Ihnen uneingeschränkt zustimmen, da ich es ganz genauso empfinde!

Hinzu kommt, dass Kontoauszüge oft erst am 8.-15. Tag erscheinen. Informiert wird darüber nicht, das heißt, ich muss aktiv jeden Tag nachschauen.

Auch ich wurde über das Tagesgeldkonto nicht informiert, sondern las es seinerzeit hier im Forum.

Informationen gibt es keine. Zinsänderungen werden nicht angekündigt. Um auf dem Laufenden zu bleiben, müsste ich jeden Tag aktiv nachschauen. Kundenservice gibt es im Grunde nicht.

Benachrichtigungen oder gar Push-Nachrichten der App habe ich mehrmals angeregt. Sie versprachen diese guten Vorschläge umzusetzen. Inzwischen sind etwa 5 Jahre vergangen und es hat sich dahingehend nichts verändert.

Mittlerweile sind alle Konten, die ich bei anderen Banken habe deutlich besser, komfortabler, Apps werden stetig weiterentwickelt, sobald etwas im Postfach liegt erhalte ich eine E-Mail und eine Push-Nachricht.

Inzwischen überlege ich sogar dieses Konto nach über 16 Jahren ganz zu kündigen, und sehr wahrscheinlich werde ich es auch!

Liebe Grüße

Sonnenschein

Registriertes Community-MitgliedHerrmann am 21.08.2024

Dieser Kommentar hätte von mir sein können.
Umstände und Empfinden teile ich zu 100%.

Anonymer PosterSamuel2 (Gast) am 22.08.2024

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen!

Ich empfehle, zur lokalen Volksbank zu wechseln - das Genossenschaftsmodell hat noch am ehesten den Kunden bzw. das Mitglied und seine Interessen im Blick anstatt Profitgier der Privatbanken.

Besonders engagiertes MitgliedJörg am 22.08.2024

Ich habe, wie viele Andere auch (siehe Handelsblatt-Artikel), nach dem Auslaufen der Tagesgelzinsaktion sämtliche Konten bei der DKB gekündigt, weil es kein interessantes Nachfolgeangebot gab. Das haben andere Banken/Insitute wie 1822direkt, ING, VolkswagenFS pfiffiger und kundefreundlicher gelöst. Hinzu kam, dass sich in den letzten Jahre aus meiner Sicht technisch beim Online-Banking leider nichts kundenfreundlich verbessert hat. Die Kündigungs-Abwicklung lief rasch und ohne Probleme.
Und was man mit Blick auf die aktuell eher schwachen Zahlen bei der DKB künftig erwarten kann, bleibt ungewiss.
https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/tagesgeld-dkb-macht-weniger-gewinn-und-verliert-einlagen/100059507.html