Zur Startseite von Kritische-Anleger.de

Unser kostenloses monatliches Anleger-Update

» Anlagetipps & Warnhinweise | stets kostenlos | ehrlich & fair »

Navigation anzeigen
 
Erfahrungen zur Ferratum Bank
Erfahrungsberichte

Erfahrungen zur Ferratum Bank

Neutrale Erfahrungen (0)
0 % aller Kunden haben die Ferratum Bank auf Basis ihrer Erfahrungen mit neutral bewertet.
Positive Bewertung der Ferratum Bank

Ich habe im August 2016 ein Tagesgeldkonto bei der Ferratum Bank eröffnet mit dem Ziel, auch ein Festgeldkonto anzulegen. Die Eröffnung war einfach und erfolgte über die heruntergeladenen Dokumente und das Postident-Verfahren. Die schriftliche Bestätigung und das erste Passwort folgten in wenigen Tagen per Post. Damit konnte ich mich sofort einloggen.

Zum Testen habe ich erst 100 € überwiesen. Als diese dann ordnungsgemäß verbucht waren, habe ich in drei Beträgen eine größere Summe transferiert, die dann auch ordentlich nach und nach auf dem Festgeldkonto verbucht wurde.

Das sieht bislang alles seriös und ordentlich aus. Was mich jedoch stört:

  1. Die Website ist relativ langsam.
  2. Den Ort zum Einloggen muss ich mir jedes Mal erst suchen — ist also nicht auf einen Blick zu erkennen.
  3. Die Zeit vom Geldeingang (wird korrekt mit Valuta dargestellt) bis zur erkennbaren Buchung beträgt schon mal 1-3 Tage. Das hat mich gerade bei einer neuen Kontoverbindung und einer recht neuen Bank etwas nervös gemacht.

Im Großen und Ganzen ist die Webseite ok, aber im Vergleich zu anderen Online-Banken etwas verwirrend und nicht übersichtlich genug. Auch optisch ließe sich manches meiner Meinung nach besser gestalten.

Was mir negativ aufstieß, ist, dass mir verschiedene Webseiten bekannt sind, um zur Ferratum Bank zu gelangen (Ferratumbank.com und Ferratumbank.de) und das Einloggen kompliziert ist. Inzwischen weiß ich, dass unter Ferratumbank.com eher das internationale Publikum angesprochen wird (es ist etwas knallig aufgemacht). Ferratumbank.de wirkt dagegen seriöser und für deutsche Besucher aufgemacht. Es ist hier wohl persönliche Geschmackssache, was man bevorzugt.

Da ich bereits Kunde war, suchte ich auf der deutschen Ferratumbank.de und wollte mich mit meinen Daten anmelden. Dort gibt es aber keinen erkennbaren Login-Button. Ich habe mehrfach herumgesucht wie eine Doofe, bis ich dann auf „Jetzt Konto eröffnen“ gedrückt habe. Das ist orange und steht in der Mitte der Seite. Aber ich hatte ja bereits Konten eröffnet. "Warum also dorthin gehen?", fragte ich mich.

Ich tat es dennoch und landete auf einer Login-Seite, wo in der Mitte Felder für die Benutzerkennung und das Passwort stehen. Ich war verwirrt, als ich dort den Link „Anmeldung Online-Banking“ und „Online-Banking“ sah, obwohl ich schon auf der Login-Seite war. Von dort kam ich nach der Eingabe der richtigen Daten zu meiner Kontoübersicht.

Aber als Erstes erhielt ich eine Meldung, dass eine ungelesene Nachricht in meinem Postfach liegt. Es handelte sich um einen Kontoauszug für mein Festgeldkonto, der auch korrekt war. Der Auszug kam von einem Absender mit Postfach in Freising. Von dort kamen auch die Dokumente bezüglich der Kontoeröffnung. Diese Adresse ist allerdings auf keiner Webseite anzutreffen. Es gibt auch online keinen Hinweis darauf, dass dort scheinbar eine Service-Stelle ist, die eine derartige Abwicklung für die Bank erledigt. Der Kundenservice selbst ist jedenfalls mit einer Berliner Telefonnummer angegeben. Das irritiert schon etwas.

Ich finde auch keine Möglichkeit, zu markieren, dass ich gerne per E-Mail informiert werden möchte, wenn Post im Postfach liegt. [Nachtrag vom 13.12.2016: Ich ging bisher davon aus, dass der Service zur E-Mail-Benachrichtigung nicht existieren würde. Heut erhielt ich ein Schreiben von der Bank ins Postfach und wurde darüber per E-Mail informiert. Das finde ich erfreulich.]

Auf Ferratumbank.com versuchte ich, mich ebenfalls einzuloggen. Die Seite ist auf Norwegisch, Schwedisch, Englisch und Deutsch verfügbar. Nach der Wahl der Sprache „Deutsch“ fand ich rechts oben den Button „Einloggen“. Den habe ich benutzt, worauf ein Feld folgte, wo ich meine ID eingeben soll. Das habe ich getan, auch wenn die Seite nun auf einmal wieder auf Englisch war. Nach dem Klick auf „Continue“, kam ein Feld, wo ich meinen Token eingeben sollte. Ich kenne das Wort „Token“, finde es an dieser Stelle aber merkwürdig. Ich habe nun mein Passwort eingegeben und erneut „Continue“ gedrückt. Das Ergebnis: „Login failed“ und das 2x hintereinander. Ich empfand es als höchst ärgerlich und fragte mich, ob der Zugang für etwas Anderes gedacht war. Erfahren habe ich es bisher nicht, aber auch nicht weiter gesucht.

Ich habe die Kunden-Hotline bislang noch nicht angerufen oder per E-Mail Kontakt aufgenommen, weil es keinen Anlass dazu gab und ich wegen der oben genannten Kleinigkeiten mich nicht mit jemandem am Telefon auseinanderzusetzen wollte, der nichts mit dem Aufbau der Webseite zu tun hat.

Es ist mir zufällig gerade noch gelungen, vor der deutlichen Reduzierung der Zinsen im August noch zu den alten Konditionen abzuschließen. Die Senkung hat mich schon ziemlich enttäuscht und ich werde mein Festgeld sicher nach Ablauf woanders unterbringen, falls es dort spürbar mehr geben sollte.

Insgesamt würde ich diese Online-Bank derzeit nur etwas erfahreneren Anlegern empfehlen, die mit meinen geschilderten Herausforderungen ohne Probleme umgehen können.

Nachtrag vom 31.01.2017:

Ich hatte nun zum ersten Mal als Test auf mein Referenzkonto zurücküberwiesen, bevor ich weitere Mittel auf das immer noch mit 1,15 % verzinste Tagesgeldkonto einzahlte. Die Überweisung hatte ich am Vormittag ausgeführt und war am nächsten Nachmittag auf dem Konto gebucht. Insofern war ich dann doch von der korrekten Arbeitsweise überzeugt.

Heute hatte ich erneut etwas Probleme beim Einloggen. Erst der 3. Versuch klappte, obwohl ich mir Mühe gab, Nutzername und Passwort korrekt einzugeben. Ich bekam ein kribbeliges Gefühl, weil inzwischen ein größerer Betrag dort lag. Aber dann ging alles gut. Es lag bestimmt nur an meinen ungeschickten Fingern.

Anlagemöglichkeiten im Vergleich:
Negative Bewertung der Ferratum Bank

Am 31.07.2016 eröffnete ich bei der Ferratum Bank ein Festgeldkonto. Meine Frau ist verfügungsberechtigt. Das Postident-Verfahren wurde durchgeführt und die farbigen Kopien der Personalausweise wurden eingereicht. Ich bekam zeitnah die Zugangangsdaten. Die am 05.08. durchgeführte erste Überweisung wurde fristgerecht gebucht.

Dann begann allerdings das Drama:

Am 08.08. telefonierte ich mit der Ferratum Bank und erkundigte mich, wie wir am einfachsten auch für meine Frau ein Festgeldkonto eröffnen könnten. Meine Frau sollte den Online-Festgeldantrag ausfüllen, senden, ausdrucken, an den entsprechenden Stellen unterschreiben und danach den unterschriebenen Ausdruck an die Ferratum Bank senden. Das Postident-Verfahren musste nicht nochmals durchgeführt werden und es waren auch keine Ausweiskopien notwendig, da der Bank ja beides bereits vorlag.

Am 14.08. bekam ich einen Brief, in dem wir aufgefordert wurden, das Postident-Verfahren durchführen zu lassen und die Ausweiskopien einzuschicken. In einem Telefonat konnte ich klären, dass es sich wohl um einen Irrtum handelte. Ich sollte das Schreiben ignorieren und das Festgeldkonto für meine Frau sollte nun eröffnet werden.

Da ich am 16.08. immer noch nicht erkennen konnte, ob ein Konto eröffnet wurde, telefonierte ich wieder mit der Bank. Im Telefonat stellte sich heraus, dass vergessen wurde, das Konto unter den Zugangsdaten meiner Frau zu speichern. Dieses wurde während des Telefonats nachgeholt.

Am 18.08. überwiesen wir vom angegebenen Referenzkonto (ein Gemeinschafts-ODER Konto) Beträge auf das Festgeld- und Tagesgeldkonto. Am 22.08. waren beide Beträge wieder auf unserem Gemeinschaftskonto. Der Grund der Rücküberweisung war laut erneutem Telefonat der, dass der Vorname meiner Frau nicht in der Auftraggeberzeile meiner Bank vorhanden war.

Am 23.08. mailte ich nach telefonischer Absprache die Kopie der Überweisung. Aus dieser war ersichtlich, dass es sich um unser Gemeinschaftskonto handelt. Am 24.08. um 8.30 Uhr wollte ich mir bestätigen lassen, dass jetzt alles in Ordnung ist und ich erneut die Überweisungen ausführen kann. Diese Bestätigung konnte man mir jedoch nicht geben, da man erst auf ein OK aus Malta warten müsse.

An diesem Beispiel sieht man aus meiner Sicht, dass ein attraktiver Zins nicht alles ist, denn der Service macht den Unterschied! Ich habe die Beträge heute bei einer anderen Bank angelegt.

Anlagemöglichkeiten im Vergleich:
Positive Bewertung der Ferratum Bank

Am 04. Juni 2016 habe ich die Eröffnung eines Festgeldkontos beantragt. Die nötigen Formulare kann man online ausfüllen. Es muss in dem Anmeldeprozess ein Passwort vergeben werden. Per E-Mail bekommt man einen Download-Link, über den man sich die ausgefüllten Unterlagen sowie das Postident-Formular herunterladen kann.

Das Postident-Verfahren wurde von mir am 06. Juni durchgeführt. Der Brief mit den Kontodaten (es wird automatisch ein kostenloses Tagesgeldkonto mit eingerichtet) kam am 16. Juni (hab ich schon schneller erlebt). Der Brief mit den TAN-Nummern kam einen Tag später. Im Onlinebanking kann man dann auf das mTAN-Verfahren umstellen, wenn man dies möchte.

Meine Nachfrage per E-Mail, wann das Konto eröffnet werde, wurde telefonisch freundlich und kompetent beantwortet. Das Onlinebanking gestaltet sich übersichtlich. Lediglich die IBAN ist gewöhnungsbedürftig, da sie sehr lang und ohne Bezug zu den Kontonummern ist. Die Gutschrift von Zahlungseingängen wird mit etwas Verzögerung angezeigt, aber mit der korrekten Wertstellung. Ein Freistellungsauftrag ist nicht möglich (Steuerpflicht beachten)!

Die Konditionen sind spitze. Es bleibt abzuwarten, wann die erste Reduzierung des Zinssatzes erfolgt.

Anlagemöglichkeiten im Vergleich:
Bewertung zur Ferratum Bank abgeben
Erfahrungsbericht schreiben

Bewerten Sie die Ferratum Bank

Über das folgende Formular können Sie uns Ihre Bewertung und den zugehörigen Erfahrungsbericht zur Ferratum Bank zukommen lassen. Wir bitten um möglichst ehrliche und ausgewogene Erfahrungsberichte, da nur diese für andere Nutzer wirklich hilfreich sind. Idealerweise sollten sowohl positive als auch negative Aspekte angesprochen werden. Beleidigungen, Hass-Kommentare und Anschuldigungen ohne nachvollziehbare Begründungen können wir leider nicht veröffentlichen. Zudem gilt:

  • Wir lehnen in der Regel Berichte, ab, die sich rein auf (Zins-)Konditionen beziehen, da sich diese bei allen Anbietern regelmäßig ändern. Zudem akzeptieren wir nur Berichte, die einzigartig sind, also noch nirgendwo anders veröffentlicht wurden.
  • Eine erfolgreich abgeschlossene Kontoeröffnung sowie eigene Praxiserfahrungen mit dem Konto, Anlageprodukt oder Anbieter sind in der Regel Voraussetzungen für eine Veröffentlichung Ihres Erfahrungsberichtes. Ausnahmen von dieser Regel sind möglich, sollten jedoch vorher bei uns angefragt werden (info@kritische-anleger.de).

1. Ihre Bewertung inkl. Erfahrungsbericht zur Ferratum Bank

In Ihrem Erfahrungsbericht sollten Sie, wenn möglich, auf folgende Punkte eingehen:

Punkt 1: Kontoeröffnung
Punkt 2: Onlinebanking
Punkt 3: Kundenservice
Punkt 4: Sonstiges

2. Ihre Daten:

Bitte geben Sie abschließend noch Ihre Daten an. Wir nutzen diese ausschließlich zur Kommunikation mit Ihnen und für die Teilnahme an der monatlichen Verlosung des 25 € Amazon-Gutscheins. Bis auf den von Ihnen gewählten Benutzernamen und Ihren Bericht veröffentlichen wir keinerlei Daten von Ihnen und geben diese auch nicht an Dritte weiter.





Unser kostenloses Anleger-Update

Unser kostenloser Newsletter

Wir versorgen Sie jeden Monat einmal mit unseren Testberichten, Analysen, Finanzartikeln und den aktuellen Konditionen zu Tages- und Festgeldkonten. Das Ganze ist für Sie völlig kostenlos. Eine Abmeldung ist jederzeit über den Link im Newsletter möglich. Nach der Anmeldung erhalten Sie als kleines Dankeschön unseren Ratgeber mit der 15-Punkte-Checkliste kostenlos als eBook dazu.

Unsere Tipps
Unsere aktuellen Finanztipps

Im Folgenden finden Sie unsere aktuellen Anlage- und Finanztipps. Beachten Sie insbesondere beim Crowdfunding die Risikohinweise.

Suche
Wonach suchen Sie?
Gutschein-Verlosung
Teilen Sie Ihre Erfahrungen
Amazon-Gutschein-Verlosung

Gewinnen Sie jeden Monat einen 25 € Gutschein!

Unter allen neuen Erfahrungsberichten verlosen wir jeden Monat einen Amazon-Gutschein im Wert von 25 €! Einfach Ihre Bank bzw. Ihren Anbieter auswählen und bewerten!

Kritische-Anleger.de in den Sozialen Medien
Unsere Socia-Media-Kanäle
Kritische Anleger auf FacebookKritische Anleger auf TwitterKritische Anleger bei Google+
Marktplätze & Sonstige Anbieter
Marktplätze & Sonstige Anbieter
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von WeltSparen
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Savedo
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Zinsland
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Exporo
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Ginmon
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von vaamo
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von easyfolio
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Lendico
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Cashboard
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von auxmoney
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von wikifolio
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von greenXmoney
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von LeihDeinerUmweltGeld
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von bettervest
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Econeers
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten der Euro Concept
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von BANX Broker
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Sparkassen Broker (S Broker)
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von UDI
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von brokerport
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von fintego
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von maxblue
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Bergfürst
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Immofunding
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Zinsbaustein
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von iFunded
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von GreenVesting
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von dagobertinvest
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von GeldzuGrün
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von ReaCapital
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Home Rocket
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von growney
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Zinspilot
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von German Pellets
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten der quirion
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von DEGIRO
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von CapTrader
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Lynx
Bankenübersicht
Alle Banken im Überblick
Zu den Details & Anlageprodukten der MoneYou
Zu den Details & Anlageprodukten der ING-DiBa
Zu den Details & Anlageprodukten der Consorsbank (Cortal Consors)
Zu den Details & Anlageprodukten der GEFA Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der SWK Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Advanzia Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Renault Bank direkt
Zu den Details & Anlageprodukten der comdirect
Zu den Details & Anlageprodukten der Crédit Agricole
Zu den Details & Anlageprodukten der Varengold Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Novo Banco
Zu den Details & Anlageprodukten der Deutsche Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Alior Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der FirstSave Euro
Zu den Details & Anlageprodukten der Banca Sistema
Zu den Details & Anlageprodukten der PSA Direktbank
Zu den Details & Anlageprodukten der J&T Banka
Zu den Details & Anlageprodukten der Opel Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der LeasePlan Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Allied Irish Banks (AIB)
Zu den Details & Anlageprodukten der Austrian Anadi Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Banco Privado Atlântico Europa
Zu den Details & Anlageprodukten der Banka Kovanica
Zu den Details & Anlageprodukten der Bulgarian American Credit Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Podravska banka
Zu den Details & Anlageprodukten der J&T Banka Kroatien
Zu den Details & Anlageprodukten der FIMBank
Zu den Details & Anlageprodukten der Hypodirekt
Zu den Details & Anlageprodukten von flatex
Zu den Details & Anlageprodukten von Number26 (N26)
Zu den Details & Anlageprodukten der OnVista Bank
Zu den Details & Anlageprodukten von ayondo
Zu den Details & Anlageprodukten der KentBank
Zu den Details & Anlageprodukten der Poštová banka
Zu den Details & Anlageprodukten der Close Brothers
Zu den Details & Anlageprodukten der Banco BNI Europa
Zu den Details & Anlageprodukten der Nordax Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Deutsche Handelsbank
Zu den Details & Anlageprodukten der Banca Farmafactoring
Zu den Details & Anlageprodukten der Younited Credit
Zu den Details & Anlageprodukten der Greensill Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Euram Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der solarisBank
Zu den Details & Anlageprodukten der Haitong Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der BESV Groupe Novo Banco
Zu den Details & Anlageprodukten der Addiko Bank
Zu den Details & Anlageprodukten von Zinsgold
Zu den Details & Anlageprodukten von Key Project (Banca Progetto)
Zu den Details & Anlageprodukten der BOS Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Inbank
Zu den Details & Anlageprodukten der North Channel Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Alpha Bank Romania
Zu den Details & Anlageprodukten von Easisave
Zu den Details & Anlageprodukten der Rietumu Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Commerzbank
Zu den Details & Anlageprodukten der Ostsächsische Sparkasse Dresden
Zu den Details & Anlageprodukten der Expobank
Zu den Details & Anlageprodukten der Wyelands Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der CBL Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Isbank
Zu den Details & Anlageprodukten von Klarna
Zu den Details & Anlageprodukten der Grenke Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Degussa Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Bank11direkt
Zu den Details & Anlageprodukten der Bank of Scotland
Zu den Details & Anlageprodukten der VTB Direktbank
Zu den Details & Anlageprodukten der Postbank
Zu den Details & Anlageprodukten der DenizBank
Zu den Details & Anlageprodukten der Volkswagen Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Ikano Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der HKB Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der NIBC Direct
Zu den Details & Anlageprodukten der Amsterdam Trade Bank
Zu den Details & Anlageprodukten von Barclays
Zu den Details & Anlageprodukten der 1822direkt
Zu den Details & Anlageprodukten der Audi Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der BMW Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Fidor Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Bigbank
Zu den Details & Anlageprodukten der Akbank
Zu den Details & Anlageprodukten der IKB Deutsche Industriebank
Zu den Details & Anlageprodukten der SKG BANK
Zu den Details & Anlageprodukten der Credit Europe Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der DKB
Zu den Details & Anlageprodukten der RaboDirect (Rabobank)
Zu den Details & Anlageprodukten der HypoVereinsbank
Zu den Details & Anlageprodukten der CreditPlus Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Wüstenrot direct
Zu den Details & Anlageprodukten der GarantiBank
Zu den Details & Anlageprodukten der AS PrivatBank
Zu den Details & Anlageprodukten der Bank11
Zu den Details & Anlageprodukten der Mercedes-Benz Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Santander Consumer Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Triodos Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der GE Capital Direkt
Zu den Details & Anlageprodukten der akf bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Ziraat Bank International
Zu den Details & Anlageprodukten der Oyak Anker Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Targobank
Zu den Details & Anlageprodukten der Hanseatic Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der IWBank
Zu den Details & Anlageprodukten der DAB Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Corealdirect
Zu den Details & Anlageprodukten der CosmosDirekt
Zu den Details & Anlageprodukten der net-m privatbank 1891
Zu den Details & Anlageprodukten der abcbank
Zu den Details & Anlageprodukten der Eurocity Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Valovis Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Yapi Kredi Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der pbb direkt
Zu den Details & Anlageprodukten der UmweltBank
Zu den Details & Anlageprodukten der netbank
Zu den Details & Anlageprodukten der DHB Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der VakifBank
Zu den Details & Anlageprodukten der Santander Direkt Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Edekabank
Zu den Details & Anlageprodukten der Südtiroler Sparkasse
Zu den Details & Anlageprodukten der ICICI Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Norisbank
Zu den Details & Anlageprodukten der FFS Bank (FFS Group)
Zu den Details & Anlageprodukten der Oberbank
Zu den Details & Anlageprodukten der Merkur Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der AutoBank
Zu den Details & Anlageprodukten der ProCredit Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der VON ESSEN Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Bausparkasse Mainz
Zu den Details & Anlageprodukten der Fibank
Zu den Details & Anlageprodukten der EthikBank
Zu den Details & Anlageprodukten der GLS Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Steyler Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der BN Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Sberbank Direct
Zu den Details & Anlageprodukten der Deutsche Apotheker- und Ärztebank
Zu den Details & Anlageprodukten von Das Direktbanking der Volksbank Mittweida
Zu den Details & Anlageprodukten der Meine Bank (PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz)
Zu den Details & Anlageprodukten der Piraeus Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Ferratum Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Cronbank