N26 Erfahrungsbericht #63von nopi

Positive Bewertung von N26

Die Kontoeröffnung erfolgte am 15.12.2015 und war, wie beworben, innerhalb weniger Minuten relativ unkompliziert per Video-Identifikation erledigt. Besonders positiv daran war, nicht das Haus verlassen zu müssen und keine Postidentifikation oder dergleichen durchführen zu müssen. Der Versand der MasterCard-Kreditkarte auf Guthabenbasis erfolgte rasch innerhalb von etwa einer Woche. Die Kreditkarte war mein eigentlicher Grund für die Eröffnung des Girokontos.

Das Onlinebanking war sofort per App und Internetseite mit Anmelde-E-Mail-Adresse und frei wählbarem Passwort verfügbar. Es lässt sich bequem per App mit dem verknüpften Smartphone bedienen. Besonders positiv ist die nahezu sekundengenaue Belastung von Kartenumsätzen. Überweisungen lassen sich sowohl über die App als auch über die Webseite mit anschließender Freigabe über die Smartphone-App durchführen. Im Onlinebanking via App lassen sich zudem zahlreiche Parameter für die komplette Kunden- bzw. Bankverbindung einrichten.

Persönlicher Kontakt zum Service bestand noch nicht, jedoch lässt sich alles digital und schnell per App abwickeln. Smartphone- und technikerprobte Benutzer finden sich ohne Probleme in den intuitiven Menüs der App und des Onlinebankings zurecht.

Die Vielfalt an Einstellungsmöglichkeiten (PIN der Karte, Verfügungsrahmen, Sperrmöglichkeit etc.) innerhalb der App ist sagenhaft. Auch die Geschwindigkeit von Transaktionen bzw. generell der Eindruck der Bank ist hervorragend und ich werde diese Bankverbindung nun sicher zu meiner Hauptbankverbindung machen.

Der bisher einzig negative Punkt ist, dass das Banking via Banking-Software eines Drittanbieters (HBCI etc.) nicht angeboten wird.

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Diese positive Bewertung zu N26 wurde uns am 23.12.2015 vom Nutzer nopi übermittelt.
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