N26 Erfahrungsbericht #44von DagobertusDuck

Positive Bewertung von N26

Ich habe im November 2015 ein Konto bei N26 abgeschlossen. Das war aus meiner Sicht die bisher schnellste Kontoeröffnung. Es dauerte weniger als 8 Minuten, weil ich mich direkt per Videoident verifizieren lassen konnte. Danach war mein Konto aktiviert. Die kostenlose MasterCard kam ca. 3 Tage später bei mir an. Die PIN für die MasterCard und eine Überweisungs-PIN wählte ich selbst via App aus.

Das Onlinebanking finde ich wahnsinnig schnell und alles wird live angezeigt. Sobald ich etwas kaufe, bekomme ich noch in derselben Sekunde eine Benachrichtigung über die Abbuchung. Leider kommen die Push-Benachrichtigungen nicht immer an, aber in der Transaktionsliste wird die Buchung angezeigt. Ich finde die App ist sehr einfach zu bedienen und das Design erscheint mir elegant. Außerdem finde ich die MoneyBeam-Funktion genial. Mit dieser kann ich in Sekunden Geld an andere N26-Kunden senden.

Ich würde mir eine größere Transparenz bezüglich der N26-Investment-Funktion (bspw. in welches Programm investiert wird, mit welchen Algorithmen, etc.) wünschen sowie mehr Informationen zur Datenverschlüsselung (bspw. welche Technologie verwendet wird, wo die Daten gespeichert sind, in welchen Ländern, etc.).

Außerdem habe ich bereits die Erfahrung gemacht, dass manchmal Debitkarten nicht akzeptiert werden, hier vermisse ich eine Kreditkarte. Den Dispositionskredit empfinde ich allerdings als als super praktisch. So komme ich mit 8,9 % p. a. Zinsen recht günstig und schnell an Geld für Notfälle (bis zu 2.000 €).

Mit dem Service des Anbieters hatte ich bereits via E-Mail und Telefon Kontakt. Hierbei ging es beispielsweise um die Auszahlung eines Empfehlungsguthabens. Leider gab es hier ein Problem, da sich nach der Empfehlung herausstellte, dass die AGB geändert wurden. Dies war mir scheinbar entgangen. Mein Anliegen wurde vermerkt, aber seitdem kam nichts mehr seitens der Bank.

Bei 2 anderen Kontaktaufnahmen mit dem Kundenservice hatte ich jedoch gute Erfahrungen gemacht. Meine Anliegen wurden gelöst und die Mitarbeiter am Telefon waren aus meiner Sicht sehr freundlich. In der Regel hatte ich innerhalb von 2 Tagen eine Antwort auf meine E-Mail-Anfragen und am Telefon musste ich nur wenige Minuten warten.

Im großen Ganzen bin ich super zufrieden und empfehle das kostenlose Konto jedem Smartphone-Nutzer. Mittlerweile verwende ich das N26-Konto jedoch nicht mehr so oft. Als Handykonto ist es meiner Meinung nach super, aber als Hauptkonto reicht es noch nicht.

Zur Webseite von N26www.n26.com
Diese positive Bewertung zu N26 wurde uns am 21.05.2017 vom Nutzer DagobertusDuck übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite von N26www.n26.com