Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,20%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  pbb direkt  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Diskussion eskaliert: Nutzer fühlt sich durch Kritik vertrieben.

Diskussion eskaliert: Nutzer fühlt sich durch Kritik vertrieben.

Registriertes Community-MitgliedHolk am 12.12.2023

@stefan:
Ich bin raus, du hast mich vertrieben!

Du verwechselst m.E. aggressiv mit sehr sachlich!
Du ermahnst mich wieder Mal (,zwar in anderer Sache) mit Fragen und etwas weicher, aber meinst Du nicht, dass mich das nicht trifft? Und dass obwohl ich einen Hinweis an dich gegeben habe in meinem Post und obwohl ich rein sachlich war, und mich gewehrt habe nachdem absolut inkorrekt behauptet wurde "Ja, so ist es. Holk möchte es aber Leier nicht einsehen. Schade". Wenn da keiner eingreift, darf ich nicht schreiben wie es sich verhält? Anscheinend nicht und anscheinend wolltest Du meckern und ich verstehe den Wink mit dem Zaunpfahl...

Registriertes Community-MitgliedChief am 13.12.2023

Honk, warum so mimimi weinerlich ? Du kannst doch wie auch bei mir am 13.11.23 grundlos und total unsachlich locker austeilen (O-ton: " Chief, Du solltest Dich umbenennen in "Stümper" oder "Schleicher Weber, der Fehlinfos streut"!...Verschone uns mit selbst hergeleiteten Falschinfos und verschwende nicht unsere Zeit, sorry!"... )Sowas hat keinen Stil, ist respektlos, disqualifiziert Dich und entspricht nicht der Etikette dieses Forums. Alles Gute für Dich.P.S. @KA; dies ist ein finales Statement; es erfolgen hierzu keine weiteren Kommentare und Stellungnahmen ;)

Besonders engagiertes MitgliedARe am 13.12.2023

Volle Zustimmung. Wer in deftiger Sprache austeilen kann, sollte auch die Größe haben, es ertragen zu können, wenn ihm Contra gegeben wird.
Insbesondere wenn man offenbar davon überzeugt ist, Regeln seien nur für andere da (Zitat: "bei Rot über die Ampel, weil ich ungeduldig bin").
Und damit zurück zu den eigentlichen Themen dieses Forums.

Mitglied der RedaktionDavid Stahmann am 13.12.2023

Hallo Holk, wir wollen dich nicht vertreiben (sonst hätten wir dich ja auch einfach sperren o. ä. können, wie es manche User im Allgemeinen anregen - ist aber halt nicht unser Stil).

Aber wie heißt es nun mal so schön: „Der Ton macht die Musik.“ Man kann auch „sehr sachlich“ sein mit direkten Worten, die nicht eindeutig aggressiv oder fast schon grundlos beleidigend sind.

Wenn jemand tatsächlich eine falsche Info o. ä. postet, kann ich „Sorry, das ist leider falsch, siehe hier Quelle“ schreiben oder halt „Bist du doof? Total falsch, kann man hier kinderleicht nachsehen“. Beides sehr direkt, aber nur erstere Variante ist auch sachlich :-)