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Probleme bei der Online-Identifikation für Postbank-Tagesgeldkonto

Probleme bei der Online-Identifikation für Postbank-Tagesgeldkonto

Anonymer PosterCSch (Gast) am 24.10.2024

Die Postbank bietet als einzige Identifikationsmöglichkeit für das Tagesgeldkonto den Online-Ident an, lässt Dich das gesamte Procedere der Identifikation durchlaufen, um Dir dann am Ende zu sagen, dass das Tagesgeldkonto online nicht abgeschlossen werden kann. Hat man es eigentlich nur noch mit Bekloppten zu tun?

Anonymer PosterMarkusLantz (Gast) am 04.08.2025

scheint immer noch so zu sein....
Aufgrund einer technischen Umstellung kann das gewünschte Produkt aktuell auf der Website nicht abgeschlossen werden....

Registriertes Community-MitgliedH.k. am 06.08.2025

Schlimmer geht immer: lt. Aussage im Registrierungsprozess kann das Video-Ident der letzten 2 Jahre übernommen werden, dann soll es noch schneller gehen (meines war erst 2 Wochen alt und sogar von der Postbank). Nur - wie das Ganze funktionieren soll wusste nicht einmal die angegebene Kundenhotline und riet mir mich noch einmal per Video-Kasper zu legitimieren. Nach mehren Tagen und teils Wartezeiten von 1 Std. kommt jetzt die Meldung „Vorgang ist abgelaufen“.
Sollen Sie doch gleich schreiben, dass sie keine Kunden mehr wollen.
Nie wieder. In der gleichen Zeit eröffnet man locker 5 Konten bei anderen Banken, Postident bietet die Postbank nicht an, bei der Filiale um die Ecke wäre das in 2 Minuten erledigt!

Dieser Post wurde am 06.08.2025 um 20:11 Uhr geändert.
Anonymer PosterKai (Gast) am 07.08.2025

Mir ging es auch so, an mehreren Tagen stundenlang gewartet, ohne Erfolg. War sogar persönlich in der Postbank Filiale. Auch die haben mir nicht bescheinigt, dass ich „Ich“ bin. Habe jetzt an die „Beschwerdebearbeitung“ , Postbank Hamburg geschrieben, obwohl ich kein Kunde mehr werden will.

Star der CommunityHans-Jürgen am 18.08.2025

Am Freitag wurde auf "mydealz" die Informationen verbreitet, dass ab heute bei der Postbank ein neues Kombiprodukt "Girokonto und Tagesgeldkonto" (2,75% für 6 Monate bis 100.000 €) angeboten werden soll. Auf der Homepage ist dieses aktuell noch nicht ersichtlich.
Dieses habe ich zum Anlass genommen, bei der Postbank direkt einmal per Kontaktformular nachzufragen, ob man aufgrund der offensichtlich nicht unerheblichen Probleme bei der Video-Legitimation nicht auch das Postident-Verfahren anbieten möchte. Heute habe ich per E-Mail folgende Antwort erhalten:
"Guten Tag,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie möchten ein Tagesgeldkonto eröffnen, aber können die Videolegitimation nicht abschließen? Dann eröffnen Sie bitte ein Konto über eine unserer Filialen. Online gibt es leider keine andere Möglichkeit der Legitimation.
Hinweis: Zur Kontoeröffnung benötigen Sie keinen PostIdent-Coupon. Wir benötigen Ihre Unterschrift sowie eine beglaubigte Kopie des Personalausweises. Die Mitarbeiter in der Filiale nehmen die Beglaubigung gerne für Sie vor."
Man will also offensichtlich nichts an der Verfahrensweise ändern.
VG Hans-Jürgen