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Probleme mit Postbank-Service: Ungewollte Änderungen und mangelhafte Unterstützung

Probleme mit Postbank-Service: Ungewollte Änderungen und mangelhafte Unterstützung

Registriertes Community-MitgliedHans Hofmann am 30.01.2025

Hallo,
mein Bericht hat zwar nur indirekt mit dem Tagesgeldkonto der Postbank zu tun, aber es sollte öffentlich
gemacht werden, dass der Postbank Service teilweise katastrophal schlecht ist!
Habe das Girokonto seit 53 Jahren. Aktuell habe ich das "Giro extra plus".Wenn das Onlinebanking i.O., ist alles wunderbar!
Das sollte allerdings normal sein!
Hier in Kurzform, was ich erlebt habe:
Am 13.01.2025 habe ich mit einer Mitarbeiterin vom OHD (Online-Help-Dienst) telefoniert. Zum Schluss sagte Sie: “ich sehe gerade, sie drucken ihre Kontoauszüge noch am Automat aus, ich kann ihnen den eSafe anbieten “.
Ich sagte deutlich “NEIN” und erklärte ihr auch warum (weil ich meine Kontoauszüge sehr lange aufhebe.
Ab 2011 sind sie vorhanden und wenn ich mal eine Buchung überprüfen will, ist mir Papier lieber.
Das Gespräch war dann zu Ende. Am 14.01.2025 wollte ich Kontoauszüge ausdrucken.
Es kam der Text: “Die eingegebene Karte ist für diesen Service nicht zugelassen”
Ich wusste sofort, dass mir die Mitarbeiterin am Vortag den eSafe widerrechtlich aktiviert hat!!!
So war es dann auch. Es dauerte 8 Tage (mehrmals angerufen und war auch mehrmals in einer Filiale),
dann konnte ich meine Kontoauszüge wieder ausdrucken!!!
Jetzt kommt es noch schlimmer!
Am 23.01.2025 habe ich einen Brief von der Postbank erhalten.
Sehr geehrter Herr Hofmann,
Wir freuen uns, dass Sie uns die telefonische Zustimmung gegeben haben.
Es ging um Werbung. Die Zustimmung habe ich nicht gegeben!
Es stand auch noch: Ihre Einwilligung können Sie jederzeit telefonisch widerrufen.
Habe dann angerufen (am 23.1.25 um 14:50). Der Mitarbeiter hat gesagt: “ich nehme das wieder raus, sie bekommen keine Werbung mehr”.
Das Gespräch war dann zu Ende. Um ca. 18:00 habe ich mich in der Postbank App
eingeloggt (ich hatte so ein “Bauchgefühl”, ob noch alles i.O. ist).
Ich machte eine Testüberweisung und fiel fast vom Stuhl, ich bekam keine Push-Nachricht zur Eingabe
des Bestsign Passwortes! Versuchte es mehrmals, nichts.
Am 24.01.2025 habe ich dann den OHD angerufen. Der Mitarbeiter meinte: “wer da Schuld ist, können wir
jetzt nicht mehr klären”!!!
Sie müssen jetzt beide Apps deinstallieren, dann wieder die Postbank App installieren.
Ich habe dann mit ihm zusammen, einen Aktivierungsbrief per Post angefordert.
Angeblich dauert es nur 2-3 Tage, bis der Brief kommt! Das ist natürlich ein Märchen!
Wer die Deutsche Post kennt, weiß das es länger dauern wird!
Ich komme jetzt in dieser ganzen Zeit, nicht mehr ins Onlinebanking!!!
Diese Geschichte ist kein Märchen, sie ist zu 100% war!
Schönen Tag noch
Hans Hofmann

Anonymer PosterSenior (Gast) am 30.01.2025

...aus Erfahrung, mit der Postbank telefoniet man besser nicht.