Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,07%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Santander  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Einschränkungen und Gebühren bei Banküberweisungen kritisiert

Einschränkungen und Gebühren bei Banküberweisungen kritisiert

Anonymer PosterLucy1000 (Gast) am 18.05.2023

Leider schwierig an sein Geld zu kommen, wenn einen Anlage von 100.000 € fällig wird Man darf nur 5000 € online auf andere Bank überweisen. Telefon-Banking gibt es nicht mehr. Man muss in die Filiale, kostet 1,50 € pro Überweisung. Extrem kundenunfreundlich!

Registriertes Community-MitgliedHolger am 16.01.2024

Kann man diese 5000€ - Maximalgrenze nicht anheben?

Besonders engagiertes MitgliedUli am 16.01.2024

Das stimmt nicht.
Auf der Seite wo das Überweisungslimit angezeigt wird kannst Du das Überweisungslimit selbst Online erhöhen.
Eingestellt werden muss, einmaliges Überweisungslimit, tägliches Überweisungslimit, monatliches Überweisungslimit.
Ich hatte es vorsichtshalber auf 55T als tägliches Limit eingestellt und jeweils am Folgetage das Geld auf meinem Referenzkonto.
So und heute werde ich es kündigen. Sollten da Probleme auftreten, nicht so schlimm, das Geld ist bereits wieder bei einer anderen Bank angelegt.

Besonders engagiertes MitgliedSparer (der Ältere) am 16.01.2024

@Fred: Aber WO wird denn das Überweisungslimit konkret angezeigt? Ich habe eben in meinem Online-Account nachgeschaut, aber nichts gefunden. Und zumindest bisher hatte das Girokonto definitiv ein fixes Überweisungslimit von 5.000 Euro, d.h. wenn sich dieses nun online ändern ließe, wäre das neu.

Besonders engagiertes MitgliedUli am 16.01.2024

@Sparer,
ein Moment ich rufe mein Konto auf da kann ich den ganzen Weg nachgehen und werde gleich antworten.
Ok?

Besonders engagiertes MitgliedUli am 16.01.2024

So jetzt der detaillierte Weg.

Ganz oben wo Dein Name steht, mit der Maus anklicken, es eröffnet sich ein ganzes Dialogfenster.
Der letzte Dialog "Überweisungslimit" anklicken.
Es eröffnet sich ein neues Fenster, in dem Du die Einstellungen vornehmen kannst.
Art des Limit > Internet-Banking
pro Vorgang > Summe
pro Tag > Summe
pro Woche > Summe
Noch verfügbar Tag > Summe
Noch verfügbar pro > Summe

Summe ist der von Dir eingetragene Wert
Du musst mit einer TAN, die Du per SMS geschickt wird, bestätigen.

Tonne auf, Affe rein =Ruhe. -)

Besonders engagiertes MitgliedUli am 16.01.2024

Ergänzung:
Bei dem zweiten Fenster musst Du auf grünen Stift klicken, erst dann kannst Du die oben erwähnten Änderung vornehmen.

Besonders engagiertes MitgliedSparer (der Ältere) am 16.01.2024

@Fred: Du meinst nach Klick auf das runde Personensymbol (vorher steht da mein Name nicht), danach steht: "Hallo, " - da kann man aber nichts anklicken.

Zur Sicherheit: Du meinst nach Login auf https://meine.santander.de/login/#/ ? In der SantanderSign-App habe ich allerdings auch nichts gefunden.

Besonders engagiertes MitgliedSparer (der Ältere) am 16.01.2024

"Hallo, Vorname" war gemeint. Begriffe in Kleiner/Größer-Zeichen stellt Kritische Anleger offenbar nicht dar.