Erfahrungen zur Santander

Aktuell liegen uns 27 Bewertungen zur Santander in Form von Erfahrungsberichten vor. Davon sind 66,7 % positive Erfahrungsberichte, 11,1 % neutrale Bewertungen und 22,2 % negative Erfahrungen. Sie haben selbst Erfahrungen mit der Santander gemacht? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewertung!
Zur Kontoeröffnung
66,7 % aller Kunden haben die Santander auf Basis ihrer Erfahrungen positiv bewertet.
 aller Kunden haben die Santander auf Basis ihrer Erfahrungen neutral bewertet.
22,2 % aller Kunden haben die Santander auf Basis ihrer Erfahrungen negativ bewertet.
Auf Basis von 27 Erfahrungsberichten ergibt sich eine Gesamtbewertung der Santander von 3,9 Punkten.3,9 Sterne
Aus den uns vorliegenden Erfahrungsberichten ergibt sich eine Bewertung von 3,9 von 5 Punkten und eine Empfehlungsquote von 72,22 %.

Santander Erfahrungsbericht #1

Mein Konto habe ich vor über 20 Jahren bei der SEB eröffnet. Gut fand ich damals, dass keine Gebühren für die Kontoführung anfallen würden und bereits Online-Banking angeboten wurde. Danach hatte ich nie Probleme gehabt. Im Jahr 2011 wurde dann das Privatkundengeschäft der SEB von der Santander übernommen. Zuerst erschien alles wie gehabt, sogar die Mitarbeiter in der Filiale ... Hier klicken, um weiterzulesen

Santander Erfahrungsbericht #2

Ich habe am 26.04.2016 ein kostenloses Girokonto bei der Santander (damals Santander Consumer Bank) in der Kölner Filiale eröffnet. Die relevanten Unterlagen habe ich etwa zwei Wochen nach Eröffnung per Post bekommen. Ich bin damals von einem Bekannten auf die Bank aufmerksam gemacht worden. Mittlerweile habe ich neben dem Girokonto auch die 1plus VISA Card, ein Tagesgeldkonto, ... Hier klicken, um weiterzulesen

Santander Erfahrungsbericht #3

Ich habe am 08.03.2005 ein Geld-Management-Konto bei Santander eröffnet. Die Kontoeröffnung empfand ich als einfach und verständlich. Die notwendigen Kontounterlagen erhielt ich nach wenigen Tagen. Der Login für das Onlinebanking war ebenfalls nach wenigen Tagen für mich möglich. Das Online-Banking der Santander nutze ich ungefähr alle 3 Monate. Im Online-Bereich kann ich meine ... Hier klicken, um weiterzulesen

Santander Erfahrungsbericht #4

Vor ca. 3 Jahren habe ich das Kreditkarten-Darlehenskonto „1plus Visa Card“ bei der Santander Consumer Bank eröffnet. Einer der Hauptgründe hierfür war deren Prämienaktion. Als alle Voraussetzungen erfüllt waren, wurde mir die versprochene Geldprämie sofort und fristgerecht ausgezahlt. Auch gut finde ich: Das Konto und die Kreditkarte sind für mich kostenfrei.Die ... Hier klicken, um weiterzulesen

Santander Erfahrungsbericht #5

Ich habe im Sommer 2016 die kostenlose „Santander 1plus Visa Card“ beantragt. Der Eröffnungsprozess war innerhalb von drei Wochen mit Hilfe eines Postident erledigt. Für die Eröffnung musste ich direkt Gehaltsnachweise einreichen.Nachdem ich die Karte erhielt, schaltete ich diese telefonisch frei und konnte sie direkt nutzen. Ich nutzte zudem die Gelegenheit, um die ... Hier klicken, um weiterzulesen

Santander Erfahrungsbericht #6

Am 08.09.2014 habe ich online das Girokonto123 mit einem anfänglichen Dispositionskredit im Wert von 500 € bei der Santander Consumer Bank eröffnet. Am 10.09.2014 erhielt ich die Benutzererkennung und den Aktivierungscode für den Onlinebereich. Gut finde ich, dass die Bank mir bei der Umstellung von Lastschriften mit einem Online-Kontowechselservice geholfen hat.Einer ... Hier klicken, um weiterzulesen

Santander Erfahrungsbericht #7

Wir haben seit ca. 10 Jahren eine Kreditkarte bei der Santander Bank. Diese haben wir damals über Lidl erhalten. Die Bedingungen haben sich über die Jahre geändert, aber wo sind diese schon konstant geblieben? Über die Änderungen wurden wir per E-Mail und Post informiert. Die Karte nutzen wir zum Tanken und bekommen dafür einen Rabatt.Seit 2016 habe ich auch ein Girokonto ... Hier klicken, um weiterzulesen

Santander Erfahrungsbericht #8

Ich benutze seit 2006 die vormals gebührenlose MasterCard, die über Lidl vertrieben wurde und einen weltweiten Tankrabatt von 5 % versprach. Beworben wurde sie noch mit: „Dauerhaft keine Jahresgebühr“. Dauerhaft bedeutet bei Santander so ca. 6 bis 7 Jahre, denn seit einigen Jahren kostet die Karte monatlich 2 €. Da ich sie überwiegend zum Tanken ... Hier klicken, um weiterzulesen

Santander Erfahrungsbericht #9

Ich habe um Weihnachten 2016 die „Visa Gold“-Card bei der Santander bestellt, weil mir die Versicherungsleistungen gut gefallen haben. Außerdem fand ich gut, dass man die Jahresgebühr, die wahrscheinlich jeder Otto-Normalverbraucher als zu hoch ansehen würde, anteilig erstattet bekommen kann, wenn man Summen ab 12.500 € über die Karte transferiert.Als ich online den Antrag ... Hier klicken, um weiterzulesen

Santander Erfahrungsbericht #10

Ich war ca. 25 Jahre lang Kunde zunächst bei der Bank für Gemeinwirtschaft (BfG), nach deren Übernahme bei der SEB Bank und bis zuletzt bei der Santander Consumer Bank. Der Hauptgrund für die ursprüngliche Wahl der BfG Bank war deren damaliges Angebot eines kostenlosen Girokontos für Studenten. Zwischenzeitlich hatte ich bei der Santander Bank neben einem Girokonto zusätzlich ... Hier klicken, um weiterzulesen

Santander Erfahrungsbericht #11

Ich habe bei der Santander Consumer Bank vor ca. 1,5 Jahren eine Kreditkarte für den Urlaub in Thailand und Laos beantragt und auch erhalten.Die Beantragung verlief komplett online und für mich leicht verständlich ab. Wichtige Unterlagen wurden mir innerhalb von 2 Wochen zugeschickt und ich erhielt meine Karte und Zugangsinformationen wirklich schnell.Ebenfalls gibt es ... Hier klicken, um weiterzulesen

Santander Erfahrungsbericht #12

Vor ungefähr fünf Jahren, ganz genau weiß ich es nicht mehr, hatte ich eine Termingeldeinlage bei der Santander Bank.Ich hatte Werbung für einen interessanten Zinssatz gesehen und bin in eine Filiale der Bank gegangen. Die Atmosphäre war irgendwie anders als in den klassischen Banken. Es standen viele Kunden herum, die auf irgendetwas warteten und ich kam erst nach ca. einer halben Stunde ... Hier klicken, um weiterzulesen

Santander Erfahrungsbericht #13

Mein Girokonto bei der Santander Consumer Bank habe ich am 04.07.2016 eröffnet und gleichzeitig ein Darlehen beantragt, welches auch genehmigt wurde. Allerdings hatte mir die Dame noch einen Bausparvertrag „aufgeschwatzt“, den ich nach dem Erhalt der Unterlagen von der Bausparversicherung sofort wieder gekündigt habe. 500 € bei der Bausparkasse waren deshalb weg und keine ... Hier klicken, um weiterzulesen

Santander Erfahrungsbericht #14

Ich hatte im März 2006 bei der Santander Bank ein Kreditkarten-Konto für eine MasterCard eröffnet. Die Online-Eröffnung und Zusendung per Post gingen ohne Probleme. Die Karte kam nach circa 7 Tagen mit der Post an. Die notwendigen Kontounterlagen zum Login ins Onlinebanking erreichten mich etwa zeitgleich. Ganz genau kann ich mich aber nicht mehr erinnern.Positiv fand ich, dass ... Hier klicken, um weiterzulesen

Santander Erfahrungsbericht #15

Ich habe Anfang Dezember 2015 eine Kostenfreie VISA-Kreditkarte bei der Santander beantragt. Die Karte hat viele gute Merkmale, wie zum Beispiel keine Fremdwährungsgebühren, weltweite und vor allem kostenlose Bargeldverfügung sowie dauerhafte Befreiung von der Grundgebühr. Dies waren für mich die ausschlaggebenden Punkte, mich für die VISA der Santander Direkt zu entscheiden. Die ... Hier klicken, um weiterzulesen

Santander Erfahrungsbericht #16

Ich kann das Girokonto bei der Santander Consumer Bank aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen nicht empfehlen. Das Konto wurde etwa 2008 in einer Filiale eröffnet. Die Kontoeröffnung ging schnell und problemlos. Auch die Zusendung der benötigten Unterlagen ging, soweit ich mich richtig erinnere, recht flott. Das Konto wurde 2014 gekündigt, u. a. weil ich umzog und sich in der ... Hier klicken, um weiterzulesen

Santander Erfahrungsbericht #17

Da meine Freundin und ich schon seit sehr langer Zeit bei dieser Bank sind, kann ich ja mal unsere Erfahrung posten.Die damalige Kontoeröffnung ging problemlos und unkompliziert. Wir sind direkt zur Filiale in Gelsenkirchen gefahren und haben vor Ort die Unterlagen ausgefüllt. Alle wichtigen Dokumente (PIN, Karten) wurden relativ schnell zugeliefert. Allerdings war unser Onlinebanking ... Hier klicken, um weiterzulesen

Santander Erfahrungsbericht #18

Seit einigen Jahren (März 2006) bin ich Kreditkartenkunde der Santander Consumer Bank. Ich nutze die "Super Card", die mir eine Rückvergütung auf Tankumsätze bietet. Der Beantragungsprozess verlief, nachdem ich bei Lidl ein Startpaket erworben hatte, schnell und problemlos. Seitdem erfolgt die laufende Nutzung ausschließlich über das Internetportal der Santander. Generell verlaufen ... Hier klicken, um weiterzulesen

Santander Erfahrungsbericht #19

Ich habe bei der Santander eine VISA-Card beantragt, was einfach und unkompliziert online möglich war. Das obligatorische Postident musste in einer Postfiliale erledigt werden. Die Zusendung der Unterlagen dauerte im Vergleich zu meinen bisherigen Erfahrungen mit anderen Banken relativ lange. Erst nach drei Wochen waren alle Unterlagen (Karte, PIN, TAN-Liste, Login-Daten für das Onlinebanking) ... Hier klicken, um weiterzulesen

Santander Erfahrungsbericht #20

Aufgrund der guten Konditionen habe ich 2009 ein Sparbriefkonto inkl. des dazugehörigen Girokontos bei der Santander eröffnet. Der Online-Antrag war einfach und verständlich. Direkt im Browser werden alle Angaben getätigt und anschließend wird das fertige Formular ausgedruckt und per Postident an die Bank geschickt.Nach Rücksendung der ausgefüllten Kontoeröffnungsanträgen wurde ... Hier klicken, um weiterzulesen

Santander Erfahrungsbericht #21

Ich habe die Visa Kreditkarte der Santander Consumer Bank über das Vergleichsportal Verivox beantragt. Die Beantragung erfolgte direkt über die Internetseite der Santander.Die Hauptkarte kostet 19,90 € im Jahr, die Partnerkarte 9,90 €. Nach dem üblichen Postident-Verfahren wurden die beiden schwarzen Karten nach nur wenigen Tagen zugesandt.Das Onlinebanking war nach einer ... Hier klicken, um weiterzulesen

Santander Erfahrungsbericht #22

Ich habe vor wenigen Monaten meinen Santander-Sparbrief ausgezahlt bekommen. Somit kann ich nun rückblickend ein Urteil über die Santander Consumer Bank abgeben. Und dieses lautet: alles bestens mit ein paar kleinen Einschränken, die allerdings das gute Gesamtbild nicht trüben.Zum einen hat mich ein kleines bisschen gestört, dass man bei telefonischen Anfragen lange warten muss, bis man ... Hier klicken, um weiterzulesen

Santander Erfahrungsbericht #23

Ich habe seit etwa 4 Jahren ein Tagesgeldkonto (SuperKonto) sowie mehrere Festgeldkonten mit unterschiedlichen Laufzeiten bei der Santander Direkt Bank. Die Kontoeröffnung auf dem üblichen Weg (Postident) war problemlos. Nach Erhalt der Unterlagen (ca. 5 Tage nach Absenden des Antrages) war der Onlinebanking-Zugriff möglich.Das Onlinebanking entspricht nicht ganz dem aktuellen Stand und ist ... Hier klicken, um weiterzulesen

Santander Erfahrungsbericht #24

Ich eröffnete mein Girokonto am 09. August 2014 und werde weiterhin über den Jahreswechsel ein sogenanntes "Abrufkonto" eröffnen. Die Eröffnung fand in einer Filiale hier in Berlin statt. Der Mitarbeiter erwies sich als sehr kompetent, einfallsreich und engagiert. Ich möchte nur jedem dringend empfehlen, sich unbedingt einen ständigen und vertrauten Ansprechpartner zu suchen.Die ... Hier klicken, um weiterzulesen

Santander Erfahrungsbericht #25

Ich habe bei der Santander Consumer Bank vor einigen Jahren langlaufende Sparbriefe abgeschlossen, die mittlerweile ausgelaufen sind. Dies tat ich in einer der Kölner Filialen, nutzte aber danach das Onlinebanking. Die Kontoeröffnung in der Filiale war unkompliziert und ging flott vonstatten, jedoch erinnere ich mich an eine etwas ungemütliche Atmosphäre. Es wirkte alles kühl und zudem wenig ... Hier klicken, um weiterzulesen

Santander Erfahrungsbericht #26

Ich bin seit 2008 Kundin bei der Santander Bank und seit 2010 auch bei der Santander Direkt Bank. Seit Mai 2013 habe ich auf meinen Konten jedoch kein Guthaben mehr. Die Kontoeröffnung war unkompliziert, schnell über Postident möglich und dauerte etwa zwei Wochen. Verbesserungswürdig ist jedoch der Service der Santander Bank. Weder Freistellungsaufträge noch andere Änderungen (z. B. des ... Hier klicken, um weiterzulesen

Santander Erfahrungsbericht #27

Vor einigen Jahren gab es beim Supermarkt Lidl die Aktion für eine dauerhaft kostenfreie MasterCard über die Santander Bank. Geboten wurden auch 3 % Rabatt beim Tanken. Das Konto habe ich persönlich bei Lidl beantragt und die Unterlagen erreichten mich dann auch recht schnell. Im Laufe der Jahre wurden allerdings dann doch Kontogebühren berechnet. Daraufhin habe ich den Kundenservice ... Hier klicken, um weiterzulesen

Die besten Zinsen jeden Monat kostenlos in Ihr Postfach

Unser kostenloser Newsletter

Wir versorgen Sie jeden Monat einmal kostenlos mit den besten Zinsen für Tagesgeld, Festgeld und Crowdinvesting. Zudem erhalten Sie unsere Finanzartikel und aktuellen Warnhinweise. Als Dankeschön erhalten Sie unseren Ratgeber mit der 15-Punkte-Checkliste kostenlos als eBook.

Unsere Tipps
Unsere aktuellen Finanztipps

Im Folgenden finden Sie unsere aktuellen Anlage- und Finanztipps. Beachten Sie insbesondere beim Crowdinvesting die Risikohinweise.

Suche
Wonach suchen Sie?
 
Anzeige
Top-Zinsen auf Tagesgeld - Anzeige*
Anzeige
*Hinweis: Dies ist eine Anzeige. Wir erhalten dafür vom Anbieter eine Vergütung.
Banken & Anbieter
Übersicht Banken & Anbieter

Hier finden Sie alle aktuell bei uns gelisteten Banken und Anbieter. Sollten Sie eine Bank vermissen, dann senden Sie uns einfach kurz einen Hinweis per E-Mail.