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Erfahrungen eines älteren Nutzers mit Online-Banking bei Santander Bank

Erfahrungen eines älteren Nutzers mit Online-Banking bei Santander Bank

Anonymer PosterBömo (Gast) am 04.01.2024

Ich wohne auf dem Land und die Filiale meiner Hausbank wurde geschlossen. So habe ich mich für Online Banking entschieden. Nach mehreren Vergleichen habe ich mich für die Santander Bank entschieden, da sich für den Notfall in der Nähe auch eine Filiale befindet. Zuerst habe ich mal ein Girokonto beantragt, was ohne Probleme erledigt wurde. Die Identifizierung erfolgte bei der Post und die Zugangsdaten, Bank Card, usw. wurden mir jeweils in 3-4 Tagen Abstand per Post zugestellt. Damit war ich auch zufrieden, denn es war ja zur Sicherheit so geplant. Nebenbei habe ich dann noch das Tagesgeldkonto eröffnet und mich dieses mal Online identifiziert. Sehr gewöhnungsbedürftig, doch es hat geklappt. Sofort bekam ich von der Bank die Bestätigung und die Zugangsdatenkamen auch umgehend mit der Post. Ich habe absolut keinen Grund zur Klage.
Die Filiale habe ich auch schon besucht. Terminabsprache per online, war alles perfekt. Ich wollte beide Konten zusammenführen, doch das geht leider nicht, da ich einmal mit einem Vornamen und beim anderen Konto mit beiden Vornamen angemeldet bin. Das konnte ich nicht wissen. Für mich aber kein Problem.
Nur nebenbei gesagt, ich stamme aus dem vorigen Jahrhundert, Jahrgang 1948 und ich war immer der Meinung, dass ja die jüngeren User die IT-Generation ist. Da habe ich mich wohl etwas geirrt.