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Probleme mit Depotübertrag und Kundenservice bei Scalable und Baader Bank

Probleme mit Depotübertrag und Kundenservice bei Scalable und Baader Bank

Anonymer PosterRosa (Gast) am 17.07.2024

Der größte Schwachpunkt ist der Kundenservice der zwar höflich ist,aber mein Problem schon seit 8 Monaten nur an die Bank weiterleitet. Immer und immer wieder. Mein geerbter Depotübertrag innerhalb Scalable und der Baader Bank ist noch nicht erledigt. Es muss noch der Einstandswert korrigiert werden. So stimmen die wirklichen Verluste nicht und müssten ebenfalls aktualisiert werden. Das ist zäh und Kontakte, E_Mails, Telefonschleifen kosteten mich mittlerweile mehrere Tage Zeit. Es heißt bei Scalable "Beschwerden nehmen wir ernst", aber auf meine Beschwerde wird nicht eingegangen. Weder bei Scalable noch bei der zugehörigen Bank kann ich jemanden eine Etage höher kontaktieren.

Mitglied der RedaktionStefan Erlich am 17.07.2024

Hallo Rosa, das ist aber leider kein Scalable-Capital-spezifisches Problem, sondern ein allgemeines von Brokern. Schau dir z. B. mal im Internet die Erfahrungsberichte zu smartbroker+ und einigen anderen Online-Brokern an. So viele Leute haben dieselben Probleme beim Depotübertrag. Ob hier die Baader Bank vielleicht der Knackpunkt ist? I don't know! Will heißen: Scalable Capital hat da vielleicht einen Anteil, vielleicht aber auch nicht. Woanders ist es so oder so aber auch nicht zwangsläufig besser - leider :-(