Ich hab vor 1 Woche (Montag 15.09.2025) eine Überweisung über 10.000 € vom Tagesgeldkonto auf mein Sparkassenkonto getätigt. Das Geld wurde vom Tagesgeldkonto auch direkt abgebucht, aber bis heute noch nicht auf meinem Sparkassenkonto gutgeschrieben. Am Mittwoch (24.09.2025) habe ich mit dem Support telefoniert und dieser meinte der Vorgang müsse näher geprüft werden und Sie melden sich. Bis heute ist das nicht geschehen.... An wen kann ich mich jetzt noch wenden?
@ Thomas_GAST
"Am Mittwoch (24.09.2025) habe ich mit dem Support telefoniert ...)"
Heute ist der 22.09.2025.
@ Thomas_GAST: Wenn weder der Kundenservice der ... → Werden Sie jetzt kostenlos Mitglied der Kritische-Anleger-Community, um den vollständigen Beitrag zu sehen!
Zunächst vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hatte an dem Mittwoch (17.09.2025) auch meine Sparkassen kontaktiert. Diese teilte mir mit, dass von deren Seite her alles in Ordnung sei, aber keine Überweisung angekündigt ist. Eine zweite Überweisung, welche ich am Dienstag (18.08.2025) ebenso von meinem Tagesgeldkonto bei der SuresseDirektBank an mein Referenzkonto der Sparkasse getätigt hatte, wurde innerhalb von 24 Stunden diesem auch gutgeschrieben. Eine e-Mail an die Beschwerdeadresse der SuresseDirektBank hatte ich auch bereits geschrieben, von dort erhielt ich die Rückantwort "...Wir bestätigen Ihnen hiermit den Eingang Ihrer Beschwerde und versichern Ihnen, dass wir den geschilderten Sachverhalt mit höchster Aufmerksamkeit und Sorgfalt prüfen, um Ihnen so schnell wie möglich eine Lösung zu bieten..." Zeitliche Angaben wurde dort allerdings keine gemacht - daher danke auch für den Hinweis bzgl. der 30 Tage. Eine falsche IBAN würde ich hingegegen aber direkt ausschliessen, da es sich um das bereits hinterlegte Referenzkonto handelt und eine zweite Überweisung - wie oben geschrieben - erfolgreich durchgeführt wurde.
Vielen Dank für die Antwort. Tatsächlich bin ich über die Googleseite erst zu dieser Seite gelangt, eben weil hier bereits öfters über Unregelmäßigkeiten berichtet wurde. Und ich schließe mich auch Ihrem Punkt "aber bei "verschwundenen" (Echtzeit-)Überweisungen hört bei mir der Spaß auf" gänzlich an. Denn ich habe das Konto bei der Suresse bereits seit 3 Jahren und dies war meine ersten Entnahme. Einzahlungen gingen in der Vergangenheit immer völlig problemfrei und ich hatte nicht erwartet, dass eine Entnahme solche Probleme verursachen würde. Eine Dauer von 3-4 Tagen hätte ich zwar nicht gut gefunden, aber wäre für mich noch in Ordnung gewesen. Aber seit nun über 1 Woche ist das überwiesene Geld nicht auf meinem Sparkassenkonto eingegangen, dem Tagesgeldkonto aber entnommen worden (und somit entsprechend auch keine Zinsgutschriften für diese 10.000,- €).
@Thomas (Gast): Ich hatte ein vergleichbares Problem bei Finanzen.net Zero bei einer Überweisung von 5000 Euro auf mein Referenzkonto. Das Geld wurde wegen einem technischen Problem von der Baader Bank nicht auf mein Referenzkonto überwiesen. Es hat eine Woche gedauert bis die Fehlerquelle von der Bank gefunden wurde und ich mein Geld wieder hatte.
Ich würde bei so einer Summe bei der Bank nocheinmal nachfragen, wo die 10.000 Euro denn geblieben sind.
Hallo,am 22. den Kommentar hier verfasst und am ... → Werden Sie jetzt kostenlos Mitglied der Kritische-Anleger-Community, um den vollständigen Beitrag zu sehen!
"Thomas_GAST (Gast) am 22.09.2025
Oh, Korrektur am Mittwoch dem 17.09.2025 meinte ich natürlich.
Like0AntwortenAntworten
[Link zum Beitrag]
Besonders engagiertes MitgliedTautropfen am 22.09.2025
@ Thomas_GAST
"Am Mittwoch (24.09.2025) habe ich mit dem Support telefoniert ...)"
Heute ist der 22.09.2025."
Hier bereits die Korrektur.
Sind mittlerweile Echtzeitüberweisungen vom Suresse Tagesgeldkonto auf das Referenzkonto möglich?