Menü
Tagesgeld 4,00%Festgeld 3,20%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Suresse Direkt Bank  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Probleme mit Suresse Bank: Kein Zugang und fehlender Kundendienst

Probleme mit Suresse Bank: Kein Zugang und fehlender Kundendienst

Besonders engagiertes MitgliedUli am 03.08.2023

@Sonnenschein,
lege Dein Geld über ein Portal bei der FCM Bank an, da gibt es null Probleme.
Da ist das Portal Dein Ansprechpartner, die setzten sich anschließend mit der Treuhandbank in Verbindung und klären das mit dieser.
Zumindest bei ZP, die Sutor-Bank ist für Dich kein Ansprechpartner.
Gut, der Zins ist nicht so gut, die Portale müssen auch leben.

Besonders engagiertes MitgliedSonnenschein am 26.07.2023

Hallo Locke,

es ist wirklich schlimm, was Du dort erlebst.

Selbst bin ich auch gespannt, wann mein Konto dort geschlossen sein wird.

Am 24.07.2023 habe ich das ausgefüllte und unterschriebene Antragsformular, nebst Kopien des Personalausweises per E-Mail dorthin geschickt.


Übrigens hatte ich mit der FCM Bank im letzten Jahr meinen persönlichen Alptraum erlebt.

Schlaflose Nächte, viele Tränen, Angst ...

Als ich mein sehr vieles Geld endlich zurück hatte - was übrigens erst funktionierte, als ich schrieb, dass ich mit sämtlichen Unterlagen zur Polizei gehen werde - habe ich das Konto geschlossen und auch hierbei lief nichts so, wie es laufen sollte!

Erst als ich im März diesen Jahres ankündigte, dass ich weitere Schritte einleiten werde, passierte endlich etwas!

FCM Bank nie wieder - und ich selbst kann aus meinen gemachten Erfahrungen nur warnen!

Hoffentlich bekommst Du bald Dein Geld!

Liebe Grüße

Sonnenschein

Registriertes Community-MitgliedThomas am 26.07.2023

Hallo @Locke,
ich hatte genau das gleiche. Zuerst kein zugriff aufs Konto und dann am Montag Abend wo etlichen Nutzer hier meldeten dass Problem ist schon behoben, würde meiner Konto gesperrt ich soll mich an Kundenservice wenden. Bis heute auf meine Mail keine Antwort erhalten, abeeer: gestern Abend auf gut glück nochmal ausprobiert mit "Frisch" zugesendetem Code sich einzuloggen und... hats über Webseite funktioniert :-)
Wird vielleicht bei dir das auch funktionieren (neue Code zusenden lassen und nochmal probieren)
LG
Thomas

Registriertes Community-MitgliedLocke am 26.07.2023

Hallo!
Gestern öfters versucht anzurufen nach 25 Minuten aus der Warteschleife kommen weiter nicht an mein Konto bei Eingabe von Suresse Bank zugesendeten neuen Code .Eingabe an Kundendienst wenden Anrufen ein Wahnsinn per Mail 2x hingeschickt mit bitte um Rückruf nichts gekommen.2x Mail mit Kündigungsformular von der Suresse Bank +geforderter Kopie Personalausweis keine Rückantwort.Morgen werde ich die Kündigung per Post Einschreiben mit Rückantwort zuschicken.Was macht man wenn man Geld braucht und hat sein ganzes Geld bei dieser Bank.Hatte auch mal Probleme mit FCM Bank Malta eine 5000€ Buchung.Persönlicher Anruf einer Mitarbeiterin dieser Bank.Foto der Buchung von meinen Referenzkonto zugesendet eine halbe Stunde später war das Geld gebucht.Ich gebe weitere Info zum Stand der Dinge etwas Positives meine Frau hatte auch wollen Geld anlegen und hatte am Anfang Eröffnungsprobleme hat dann nichts angelegt. Welch ein Glück.Das man durch 3 malige Falscheingabe des Codes solche Probleme entstehen weil man keinen Kundendienst erreicht Hut ab.