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Varengold Bank Erfahrungsbericht #1von Klaus

Negative Bewertung der Varengold Bank

Ich habe mich auf Grund eines Vergleichs der Stiftung Warentest - Finanztest für die Varengold Bank entschieden. Den Kontoeröffnungsantrag habe ich zwischen Weihnachten und dem 28.12.2019 gestellt. Das Konto wurde online und per Postident-Verfahren eröffnet. Ein Begrüßungsschreiben der Bank erhielt ich am 07.01.2020.

Zum Zeitpunkt der Festgeldanlage war auf der Startseite meines Kontos folgenderHinweis zu lesen: "Die neuen Zinssätze werden auf 0,95 % p. a. für 3 JahreLaufzeit festgesetzt." Die von mir daraufhin getätigte Überweisung wurde am 13.01. eingebucht und abweichend mit 0,85 % angelegt. Der Hinweis mit dem höheren Zinssatz wurde von der Bank offensichtlich nach meiner Reklamation (wahrscheinlich zur Verschleierung) gelöscht.

Die Bank verweigert eine Änderung mit dem Hinweis auf davon abweichende Hinweise auf der Homepage. Ein Beschwerdeschreiben an den Vorstand der Bank, in dem ich um eine Erklärung gebeten habe, wurde nicht schriftlich beantwortet. Es erfolgte lediglich ein Anruf von einem Servicecenter, in dem praktisch auf die erste Antwort verwiesen wird.

Der Zugriff auf das Online-Banking war ab dem 09.01. nach Zugang des Schreibens vom 07.01. möglich. Ich nutzte es aus Kontrollgründen an den ersten Tagen täglich. Im Online-Bereich sieht man u. a. die Festgeldanlage, die Zinskonditionen und den Ablauftermin. Mein Festgeldkonto bei der Varengold Bank existiert noch.

Zur Webseite der Varengold Bankwww.varengold.de
Diese negative Bewertung zur Varengold Bank wurde uns am 17.02.2020 vom Nutzer Klaus übermittelt.
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