Ich habe seit Mai 2015 eine Konto bei der 1822direkt und nutze es hauptsächlich als Girokonto. Die Kontoeröffnung und die Umstellung auf ein Gehaltskonto verlief ohne Probleme. Mir wurden alle benötigten Unterlagen von der Bank zur Verfügung gestellt.
Ich habe bis zur Eröffnung des Kontos nur wenige Tage benötigt. Die Freischaltung und die Karten waren nach dem Postident-Verfahren nach etwa 3 Tagen bei mir. Vom Antrag bis zu möglichen Kontobewegungen vergingen ca. 2 Wochen.
Das Onlinebanking ist für meine Begriffe sehr übersichtlich gestaltet. Ich kenne bisher ein paar Online-Banken und stufe den Onlineauftritt der 1822direkt im oberen Mittelfeld ein. Es ist alles Nötige vorhanden und die Bedienung ist sehr einfach. Ich wickle meinen täglichen Geldverkehr über das Konto ab und alles funktioniert soweit sehr gut.
Bisher habe ich einmal den Kundenservice zwecks einer kleinen Nachfrage kontaktiert. Prompt hatte ich auch eine freundliche Person in der Leitung, die mir meine Frage auch direkt beantworten konnte.