Ich hatte Anfang November 2014 ein Tagesgeldkonto („ZinsCash“) bei der 1822direkt eröffnet.
Die Kontoeröffnung verlief problemlos und die Unterlagen kamen binnen weniger Tage bei mir an. Nach der erfolgten Verifizierung per Postident-Verfahren konnte ich auch relativ schnell mein Tagesgeldkonto nutzen, um darauf Geld zu überweisen. Dadurch profitierte ich von den (im Vergleich zu heute) höheren Zinsen.
Später legte ich noch ein Girokonto („GiroSkyline“) an. Dafür zahle ich keine Kontoführungsgebühren und ich kann, da ich im ländlichen Raum lebe, auch kostenlos Bargeld an allen Bankautomaten der Sparkassengruppe abheben.
Das Onlinebanking funktioniert meiner Ansicht nach tadellos. ich wüsste nicht, was es zu verbessern gäbe. Die Seiten im Onlinebanking sind meines Erachtens übersichtlich gestaltet und ich kann einfach die Umsätze und Veränderungen auf dem Konto nachvollziehen. Auch die Überweisungen und Daueraufträge funktionieren für mich hervorragend.
Telefonisch hatte ich Kontakt zum Kundenservice, der meine Fragen zum Abbuchen einiger Lastschriften schnell und aufmerksam beantwortete. Der Kontakt erfolgte sofort und die kompetenten Mitarbeiter konnten alle Fragen schnell beantworten.