1822direkt Erfahrungsbericht #22von Jerry2015

Positive Bewertung der 1822direkt

Die Eröffnung des Girokontos (Gehaltskonto) bei der 1822direkt Ende März 2017 über Freundschaftswerbung durch einen Bekannten war recht einfach über das Postident-Verfahren. Ich bekam wenige Tage nach der Freundschaftswerbung die Antragsunterlagen, die schriftlich per Hand auszufüllen waren. Einige Tage später kamen die Vertragsunterlagen, die ich per Postident abschickte. Weitere drei Tage später bekam ich meine Zugangsdaten und die Kontokarte. Der ganze Ablauf war einfach, gut und ähnlich unkompliziert wie bei konkurrierenden Banken.

Das Login zum Online-Bereich war mit Erhalt der Einlogdaten möglich, also etwa 3-4 Tage nach dem Postident-Verfahren. Er ist vergleichbar mit allen anderen Online-Banken, bei denen ich bisher war. Die Überweisungen gehen etwas schneller als zum Beispiel bei der Commerzbank. Im Vergleich zu Konkurrenz-Banken vermisse ich nichts, da das Konto mir ja lediglich als Gehaltskonto dient.

Bisher war noch kein Kontakt mit dem Service der Bank nötig, da alles relativ einfach vonstatten ging. Auch das mobileTAN-Verfahren finde ich sehr gut. Als besonders positiv würde ich noch hervorheben, dass die Bank beim Wechsel eine sehr schöne Prämie bezahlt hat.

Es gibt bisher nichts Negatives über die Bank sagen. Von Anfang an gab es keinerlei Probleme und dies hat sich auch bis jetzt so fortgesetzt. Deshalb kann ich die Bank bezüglich einer Girokonto-Eröffnung nur weiterempfehlen!

Zur Webseite der 1822direktwww.1822direkt.de
Diese positive Bewertung zur 1822direkt wurde uns am 04.05.2017 vom Nutzer Jerry2015 übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der 1822direktwww.1822direkt.de