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Kritik an 1822direkt: Schlechter Service und problematische Echtzeitüberweisungen

Kritik an 1822direkt: Schlechter Service und problematische Echtzeitüberweisungen

Anonymer PosterSenior1 (Gast) am 10.01.2025

Die 1822direkt hat schon immer den Vogel abgeschossen.
Absolut grottiger Kundenservice, ewig lange Wartezeiten in der Hotline, Überweisungen dauern nicht selten zwei, wenn nicht sogar drei Werktage. Eingehende Echtzeitüberweisungen wurden mit bis zu 4 Stunden Verzug Valuta gestellt.
Doch was jetzt kommt ist der der Hammer:
Bis Ende 2024 stand zumindest bei den Girokonten kostenpflichtig die Option "Echtzeitüberweisung" zur Verfügung.
Ab 2025 sollten diese kostenfrei sein. Die 1822 hat "aus Sicherheitsgründen" die Echtzeitüberweisung gesperrt.
Die Aktivierung kann nur über einen externen Dienstleister (dem alle persönlichen Daten übermittelt werden) erfolgen. Zudem geht das nur mit PC und Web-Cam, Smartphone oder Tablet, so die 1822.
Unabhängig von der mehr als nur schlechten Erreichbarkeit sind schon mal alle älteren Kunden bei der Echtzeitüberweisung außen vor. Super 1822. Macht weiter so. Mich seit ihr als Kunden los.

Registriertes Community-MitgliedMidnight am 10.01.2025

Also meine Frau hat dies heute gg 15 Uhr nach 3min Warteschleife von der Hotline der 1822direkt freischalten lassen.
Als Verifizierung hat die Nennung ihres Geburtsdatum gereicht.
In 5min war das Ganze erledigt.
Finde deinen Beitrag etwas reißerisch.

Der Empfang von Echtzeitüberweisungen hat teilweise wirklich bis zu 15min im Jahr 2024 gedauert. Hat mich auch erstaunt.
Überweisungen bis Wertstellung bei Fremdbank max. 2 Banktage (und das äußerst selten).
Das sind ihre Erfahrungen.

Anonymer Poster1822er user (Gast) am 10.01.2025

ja diese erneute verifizierung ist eine freche schikane! keine andere bank macht das.
wozu nochmals und dann noch datenschutz-bedenklich per videoident verifizieren, wenn ich für die aktion eine tan eingebe????
soetwas muss an die bafin gehen!