Nachdem ich seit 30 Jahren kein Konto bei der Sparkassenorganisation hatte, war ich bei der Kontoeröffnung erstaunt, wie beharrlich diese Organisation ihre langwierigen, bürokratischen Prozesse konserviert hat.
Nach fast 4 Wochen, diversen E-Mails und Briefen hatte ich endlich alle Unterlagen für das Konto zusammen. Anschließend hat es dann noch einmal geraume Zeit gedauert, bis ich die notwendigen Apps installiert, PW etc. in den Schriftstücken gefunden, eingegeben und das Konto freigeschaltet hatte (eine Beschreibung wäre hilfreich gewesen).
Ich habe jetzt für mich beschlossen, dass ich dieses Konto nicht weiter nutzen möchte...