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Erfahrungen mit Rücküberweisung von bunq-Tagesgeldkonten gesucht

Erfahrungen mit Rücküberweisung von bunq-Tagesgeldkonten gesucht

Registriertes Community-MitgliedRainer12 am 08.03.2024

Guten Tag,
ich habe auch ein TG bei bunq und es ist auch freigeschaltet.
Hat schon jemand seine komplette Summe die angelegt ist, wieder auf sein Konto zurück überwiesen? und hat das auch problemlos geklappt?
Meine Sorge ist, wenn man sein komplettes Geld zurück überweisen will, das bunq das Konto erstmal sperrt, ich glaube es mal gelesen zu haben.

Registriertes Community-MitgliedGery am 11.03.2024

Das teste ich gerade und kann ich dir morgen um kurz nach 9 Uhr sagen.... ??????

Registriertes Community-MitgliedRainer12 am 11.03.2024

Hi Gery, vielen Dank.

Registriertes Community-MitgliedGery am 12.03.2024

Es hat einwandfrei funktioniert, ich habe den kompletten Betrag testweise ausbezahlt.

Besonders engagiertes MitgliedSonnenschein am 12.03.2024

@ Gery, danke schön für Deine Rückmeldung!

Nach diesen sehr vielen negativen Erfahrungsberichten aus dem Internet, ist es gut und auch beruhigend zu wissen, dass es geklappt hat.

Fraglich ist bei den Erfahrungsberichten natürlich immer, ob die Betroffenen Fehler gemacht haben - z. B. mehr als zwei Mal pro Monat Geld zurück überweisen lassen -, dass die Konten gesperrt wurden.

Manche Menschen lesen vielleicht die Bedingungen der jeweiligen Banken/ Konten nicht oder erinnern sich nicht daran und so passieren möglicherweise Fehler von Seiten der Kunden.

Mir persönlich sind jedoch in Geldangelegenheiten Unsicherheiten zu belastend, darum verzichte ich lieber und wende mich Banken zu bei denen ich schon bei der Konteneröffnung ein stimmiges und ruhiges Bauchgefühl habe.

An einer Stelle hast Du mal geschrieben: "Geld frisst Hirn!" :)

Bei mir ist es eher so: "Angst frisst Hirn!"

Ungute Lebenserfahrungen ebneten der Angst den Weg ...

Etwas finde ich jedoch schon ein wenig arg. Offenbar hat die bunq den Zinssatz ab heute für Neukunden von 4,50 % auf 3,50 % gesenkt.

Diesen Sprung von einem Tag auf den anderen um ein ganzes Prozent finde ich persönlich heftig und ich habe bisher in der nahen Vergangenheit einen solch großen "Sprung" bei keiner Bank erlebt.

Liebe Grüße

Sonnenschein

Besonders engagiertes MitgliedSonnenschein am 12.03.2024

@ Gery

Es sollte heißen:

"Gier frisst Hirn!", nicht "Geld frisst Hirn!"

:))

Registriertes Community-MitgliedErnie am 12.03.2024

Hallo Rainer,
ist dir bewusst, dass bunq seinen Zahlungsverkehr von einer KI regulieren lässt (einem Computerprogramm, das ohne menschliches Zutun entscheidet)? Und dass bunq diese Methode eigens gerichtlich eingeklagt hat, weil sie zuvor so nicht erlaubt war?
Es gibt also bei bunq keine bekannten festen Regeln, nach denen eine Zahlung ausgeführt oder blockiert wird, sondern die KI entscheidet darüber.

Insofern findest du hier bestimmt jemand, der dir attestiert: "Alles in Ordnung, Überweisungen klappen wunderbar, nie Probleme gehabt."
Was das allerdings mit deinen eigenen und zukünftigen Zahlungsvorgängen zu tun haben könnte, ist zumindest mir völlig unklar.
Aber ganz sicher muss jeder selbst seine Erfahrungen mit KI machen und dessen Wesen hautnah erleben. Nicht nur bei bunq.

Registriertes Community-MitgliedRainer12 am 12.03.2024

@Gery, vielen Dank für den Test.