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Kritik an Bunq: Unübersichtliche App und langsamer Kundenservice

Kritik an Bunq: Unübersichtliche App und langsamer Kundenservice

Anonymer PosterMiki (Gast) am 19.06.2024

Hi, aktuell 2 Tage Erfahrungen zu Bunq: in 5 Min. TG-Konto eröffnen (das ich nicht lache) App + Website total bunt mit schwarzem Hintergrund = schlecht lesbar unddazu alles ....nicht... intuitiv zu bedienen. Es wird seit 2 Tagen meine Eröffnung geprüft, zwischendurch eine Mail -ich soll meine Steuer-ID eingeben. Das Eingabe-Fenster die ID. einzugeben habe ich nach 2 Std. aufgegeben. Der Chat-Bot hilft nicht weiter - KI ersetzt halt keine Man-Power. Eine persönliche Anfrage soll innerhalb von 6 (SECHS TAGEN) irgendwann mal beantwortet werden. Jetzt lese ich hier das der Sonderzins nur noch bis 10T€ gelten soll. Sorry - wahrscheinlich bin ich zu alt für die junge Zielgruppe von Bunq. Werde den Betrag knapp unterhalb der Einlagensicherung lieber einer vertrauenserweckenderen Bank leihen oder doch lieber AU davon kaufen (15% in ersten 6 Mon./24 ist auch nicht so übel). Ich bin vollkommen "bedient" bei BUNQ. Danke, das es hier im Forum regen Erfahrungs-Austausch gibt!

Anonymer PosterMiki (Gast) am 21.06.2024

UPDATE zu Bunq -Kontoeröffnung: man hat die reine Tagesgeld-Konto-Eröffnung abgelehnt auf Grund Sorgfaltspflicht zum Wohle aller anderen Kunden.....bla...bla....bla.... Meine Bonität? Wollte dort eigentlich 99T€ anlegen ...... noch Fragen?Echt krass !! Schwamm drüber - nix für solvente Anleger.